attheo Geschrieben 5. Februar 2002 Geschrieben 5. Februar 2002 hi leute, mal wieder nen prob mit win xp: und zwar hab ich inzwischen schon x verschieden divx codecs installiert (zulezt version 4.12), aber ich habe weder im media player, noch bei power dvd nen bild.. der ton läuft astrein.. thx & gruß attheo Zitieren
GambaJo Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Liegt nicht an XP. Benutze das auch, läuft. Zitieren
Gast Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Ich habe auch dieses Problem bei einigen DIVX-Filmen (zumindest mit dem Mediaplayer, PowerDVD habe ich nicht getestet). Nehme ich jedoch den "The Playa", der bei dem DIVX-Codec dabei ist, kann ich diese Filme problemlos abspielen. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hi XP hat zwei Windows Media player drauf. Jedoch funktioniert nur einer davon mit dem divx-Codec. Such doch mal auf Laufwerk C: nach mplayer. Dann müssten dir zwei .exe-Dateien angezeigt werden. Der eine heisst mplayer2.exe. Wie der andere heisst, weiss ich jetzt auch nicht mehr. Bin da aber auch schonmal drauf reingefallen... Zitieren
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo.. na klar, man kann auch den MPlayer1 benutzen.. dann laufen auch die DivX Filme... jedoch habe ich dann das Problem, dass der Ton nach einer Zeit nicht mehr synchron ist... Ausserdem habe ich dann bei vielen Filmen einen bösen rotstich drin... Wenn ich nun einen DivX Film gucken möchte nehme ich den BPlay... das ist ein Player aus der Ripper Szene, der lüppt... es wäre aber trozdem schön, wenn man den normalen MPlayer7 von winXP nutzen könnte... Ach ja, bei Filmen mit dem INDEO-Codex gehts auch nicht, nur mit Angelpotion hatte ich bis jetzt keine Probleme... bis denn, Taz... Zitieren
Crash2001 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von TAZttDevil Hallo.. na klar, man kann auch den MPlayer1 benutzen.. dann laufen auch die DivX Filme... jedoch habe ich dann das Problem, dass der Ton nach einer Zeit nicht mehr synchron ist... Ausserdem habe ich dann bei vielen Filmen einen bösen rotstich drin... Wenn ich nun einen DivX Film gucken möchte nehme ich den BPlay... das ist ein Player aus der Ripper Szene, der lüppt... es wäre aber trozdem schön, wenn man den normalen MPlayer7 von winXP nutzen könnte... Ach ja, bei Filmen mit dem INDEO-Codex gehts auch nicht, nur mit Angelpotion hatte ich bis jetzt keine Probleme... bis denn, Taz... Das ist aber nicht normal.... vielleicht lags ja auch nur am Film. Also ich hatte da bisher keine Probleme mit. Sowohl unter 2k als auch unter XP gings immer ohne Probleme (ausser bei manchen SVCDs). Ansonsten probier doch mal mit Power-DVD. Damit konnte ich bisher noch wirklich alle divxe oder mpegs in guter Qualität abspielen.... Zitieren
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 höhöhö.... PowerDVD (XP-Version) unter win XP schaffts ja noch nicht mal alle meine DVDs abzuspielen... The Crow, packt es z.B. nicht... welche DIVx Version hast du benutzt, knnste mir das mal mailen (TAZttDevil@gmx.net) , oder mir nen Link posten?? Zitieren
Crash2001 Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von TAZttDevil höhöhö.... PowerDVD (XP-Version) unter win XP schaffts ja noch nicht mal alle meine DVDs abzuspielen... The Crow, packt es z.B. nicht... welche DIVx Version hast du benutzt, knnste mir das mal mailen (TAZttDevil@gmx.net) , oder mir nen Link posten?? Na diverse. Alles ausser der 3.02 lief stabil. Da sind Fehler bei höheren Auflösungen "eingebaut". Zitieren
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 was heisst denn höhere auflösung?? die des Videos oder des Desktops?? und wo fängt hoch an?? Zitieren
Poldi Geschrieben 6. Februar 2002 Geschrieben 6. Februar 2002 das phänomen ton ohne bild hat man immer bei smr codecs. tipp mal smr und divx in ne suchmaschine ein, dann sollteste eigetnlcih was finden. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Original geschrieben von TAZttDevil was heisst denn höhere auflösung?? die des Videos oder des Desktops?? und wo fängt hoch an?? Ich meinte die Auflösung des Videos. Das ist ein Fehler der in dem Codec steckt. Ab welcher Auflösung jetzt aber genau, weiss ich auch nicht. hatte ich aber auch manchmal mit dem Codec... Zitieren
attheo Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Geschrieben 7. Februar 2002 hallo erstma, @GambaJo: hast recht an xp liegt das net, aber an irgendwelchen einstellungen, glaub ich... @Tailgunner: mit The Playa kann ich zwar den film im normalmod. abspielen, aber im vollmodus -> schwarzer bildschirm.. @Crash2001: hab nachgesehen, konnte aber nur mplayer2 finden.. @TAZttDevil: das problem mit dem ton hab ich auch öffter, sogar unter win me.. @Poldi: smr patch hab ich installiert, hat aber nichts gebracht.. hoffe ihr habt noch ne idee woran das liegt.. cu attheo Zitieren
MrLarsens Geschrieben 7. Februar 2002 Geschrieben 7. Februar 2002 Hi, hatte das Problem auch gehabt und ich bin nach einer Weile darauf gekommen mal eine ganz alte Version von divx rauf zu spielen und danach die neueste.Und es hat geklappt.Ich konnte unter dem Media Player alle Filme gucken. Zitieren
attheo Geschrieben 11. Februar 2002 Autor Geschrieben 11. Februar 2002 hi, hab ich inzwischen auch ausprobiert, hat aber alles net geklappt.. schnauze voll gehabt und xp neu installiert.. und was ist? dat GEEEHT!! (ohne irgendwas dahinter zu installieren) cu attheo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.