MaxWeber Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, da ich aus diversen Gründen plane meinen aktuellen AG zu verlassen und bereits auf ein Bewerbungsgespräch bei einem anderen AG eingeladen wurde (als .NET Developer), wollte ich mal nach eurer Meinung bzgl. der Gehaltsvorstellung fragen. (Ich entschuldige mich schon einmal, wenn Daten fehlen, werde sie dann nachtragen) Alter: 20 Berufserfahrung: ca. 2 Monate letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE 2020 (Schnitt von 1,6) Schulbildung: Realschule Arbeitsort: Mittelfranken/ Nähe Nürnberg Mitarbeiter der Firma: ca. 90 Mitarbeiter Branche der Firma: IT-Dienstleister Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Beim aktuellen AG bin ich mit 31.000 eingestiegen. Bearbeitet 3. November 2020 von MaxWeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Moin Du hast leider nicht angegeben was dein Tätigkeitsfeld sein wird. .NET kann halt auch alles oder nichts sein. 31k€ p.a. ist kein Vermögen, aber auch kein Weltuntergang. Je nach Tätigkeit und potentiellem AG würde ich versuchen mich etwas zu steigern und 36k - 40k € p.a. anpeilen. JimTheLion und Griller reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Ich würde mit 45k Einsteigen runterhandeln wird immer gemacht Griller reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 Bei einem Nürnberger Mittelständler würde ich es mit 36k-40k versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max112 Geschrieben 3. November 2020 Teilen Geschrieben 3. November 2020 vor 1 Stunde schrieb SaJu: Bei einem Nürnberger Mittelständler würde ich es mit 36k-40k versuchen. Naja wenn du 36k sagst wirst du mit guter Wahrscheinlichkeit bei 32k landen oder sogar bei 31 daher gut 4-5k mehr ansetzen als man eigentlich sich vorstellt. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 14 Stunden schrieb MaxWeber: Branche der Firma: IT-Dienstleister und in welche[r/n] Branche(n) sind die Kunden unterwegs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 4. November 2020 Teilen Geschrieben 4. November 2020 vor 22 Stunden schrieb Max112: Naja wenn du 36k sagst wirst du mit guter Wahrscheinlichkeit bei 32k landen oder sogar bei 31 daher gut 4-5k mehr ansetzen als man eigentlich sich vorstellt. Da wird man dann meistens in dieser Region ohne große Berufserfahrung eher ausgelacht... allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. November 2020 Teilen Geschrieben 5. November 2020 Es gilt einen angemessenen Mittelweg zu finden zwischen "zu gering, sodass nach unten kein Spielraum ist" und "zu viel Spielraum und somit zu hoch angesetzt, wodurch man aussortiert wird". Ein guter Arbeitgeber würde bei zu geringem Gehaltswunsch einfach in seine übliche Gehaltsregion erhöhen, hätte aber bei einem viel zu hohen Wunschgehalt kaum die Möglichkeit, zB 20% auf sein Budget drauf zu legen. Würde ein AG meine genannte Gehaltsvorstellung um diese exemplarischen 20% drücken wollen, wäre es für mich ein Grund zum Abbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.