dritpon Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hallo zusammen, anbei eine Aufgabe mit Lösungen. Kann mir hier jemand helfen und eventuell sagen wie man auf die Lösungen kommt die mit angehängt sind. Wäre sehr dankbar, vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Tom Lösungen1.pdf Aufgabe1.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benbolon Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 (bearbeitet) Wo liegt dein Problem? Router 1? Router 2? Router 3? Router 4? Interface? Next Hop? Du solltest schon konkreter werden... Edit: Oder liegt dein Problem schon bei den Ziel IPs/Subnetzen? Bearbeitet 17. November 2020 von Bender_Schrank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dritpon Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 Zum Beispiel Router 2. Wie komm ich darauf welche die Next Hop Adresse ist und welches Interface ich brauche. Da fängt es bei mir leider an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benbolon Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Prinzipiell ist es doch super easy. Du listest erstmal gemütlich alle Adressen auf und dann schaust du wo es lang geht. Router 2 -> LAN 1(192.168.0.0) muss ja über I_2 raus, zum Bäcker würdest du auch den kürzesten Weg wählen 😄 Next HOP 192.168.0.65 ist auch einfach. Router 2 - Interface 2 hängt am LAN 2 mit der Netzadresse 192.168.0.64 Das heißt, die erste NUTZBARE Adresse wäre die 192.168.0.65 und somit dein Next HOP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Allgemeiner Tipp: Die Default Route geht immer "Richtung Internet". Das heißt 0.0.0.0 0.0.0.0 Und als Next-Hop die Adresse vom Interface, welches zum direkt angeschlossenen Router zeigt, der näher am Internetz hängt. Bei dem Router am Internetanschluss ist es dann 0.0.0.0 0.0.0.0 Next-Hop die Adresse vom angezeichneten Router im Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benbolon Geschrieben 18. November 2020 Teilen Geschrieben 18. November 2020 Ach und dabei seh ich grade noch das die Aufgabe Idiotensicher ist 😄 Auf dem Aufgabenblatt steht ganz unten sogar welches Interface, welche IP hat 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dritpon Geschrieben 18. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2020 Alles klar verstanden. Wusste einfach nicht mehr wie ich hier vorgehen muss... Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.