Gast Kostet_Mich_Zu_Viel_Zeit Geschrieben 17. November 2020 Teilen Geschrieben 17. November 2020 Hey alle zusammen, bin auf der suche nach Gleichgesinnten die im Januar Ihre Ausbildung beginnen. Würde gerne ein Netzwerk aufbauen mit Menschen die sich über FIAE austauschen möchten. Als Küchenmeister aus der Gastronomie bin ich dank Covid19 an einem Punkt gekommen meine Träume neu zu entdecken, was mich schnell zum FIAE gebracht hat. Diesen Weg werde ich als Umschulung ab Januar 2021 in Dortmund absolvieren und möchte es so gut wie es meine Fähigkeiten zu lassen auch umsetzen. Würde gerne nette Menschen finden mit denen man sich über die Ausbildung austauschen kann und ggf. mal Projekte oder Lernziele vergleichen kann. Da ich ungern herumsitze, hab ich angefangen mir ein paar passende Lern-Projekte herbei zu inszenieren: Eclipse erste OOP in Java zu schreiben Website über Wordpress erstellen und hosten Mit Linux und dessen Terminal zu arbeiten Stell mir vor, vielleicht über GitHut gemeinsame Projekte zu erstellen oder einfach nur mal Lernmaterial aus zu tauschen. Gemeinsam geht alles einfachen und wer weiß was daraus entsteht. Liebe Grüße und bleibt alle gesund. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondaycoffee Geschrieben 29. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Hey, ich stehe quasi kurz vor Ende meiner Umschulung FiAE. Deine Projekte hören sich schonmal gut an und zeigen ja auch, dass du schon Vorkenntnisse hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Start in die Umschulung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kostet_Mich_Zu_Viel_Zeit Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Danke! Bin echt auf heißen Kohlen! Wird ein schwerer Weg Durch "Stefan Macke" hab ich gefühlte 100 Stunden Podcast hinter mir. 😄 *vielenDankDafür* Auch der Support hier von der Community ist bis jetzt echt super🙂. *auchHierFürVielenDank* Mit Prüfungsbögen bin ich auch sehr gut ausgestattet, es fehlen nur noch 4 Prüfungen dann hab ich alle der letzten 20 Jahre Hast du sonst noch Tips als Umschüler sich fortzubilden, damit ich nach 2 Jahren auf dem Arbeitsmarkt auch mit halten kann. "Wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonstar Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Am 30.12.2020 um 20:01 schrieb M@rku$: Danke! Bin echt auf heißen Kohlen! Wird ein schwerer Weg Durch "Stefan Macke" hab ich gefühlte 100 Stunden Podcast hinter mir. 😄 *vielenDankDafür* Auch der Support hier von der Community ist bis jetzt echt super🙂. *auchHierFürVielenDank* Mit Prüfungsbögen bin ich auch sehr gut ausgestattet, es fehlen nur noch 4 Prüfungen dann hab ich alle der letzten 20 Jahre Hast du sonst noch Tips als Umschüler sich fortzubilden, damit ich nach 2 Jahren auf dem Arbeitsmarkt auch mit halten kann. "Wünsche der gesamten Community einen guten Rutsch!" Dein Plan hört sich schon sehr gut an. Ich würde als Tipp noch mitgeben frühzeitig Unternehmen, die in dem Bereich arbeiten, in welchem du gerne arbeiten möchtest, herauszusuchen, damit du bei der Bewerbungsphase für dein Praktikum optimale Bedingungen hast. Denn das Praktikum ist sehr wichtig und bei einer erfolgreichen Übernahme ist die IHK Prüfung nicht mehr so relevant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.