Andreas_666 Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Hallo, ich habe hier unter Windows ein eingeschränktes Konto, wo ich auf dem Desktop etwas löschen möchte. Wenn ich mich als Admin an dem Rechner anmelde und nach c:\users\xxxx\desktop wechsle, ist der Ordner jedoch leer. Wie kann ich ein solches Konto konfigurieren? Ich hatte es auf anderen Rechnern mal, das Windows mich dazu aufgefordert hat mich als Admin anzumelden um die Aktion abzuschließen. Leider macht er das hier nicht. Gruß, Andreas
mlwhoami Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Liegt dieses "Etwas" eventuell nicht im Benutzerverzeichnis, sondern im "Public Desktop"? Guckst du hier: C:\Users\Puplic\Desktop
Andreas_666 Geschrieben 19. November 2020 Autor Geschrieben 19. November 2020 Hatte ich auch schon geprüft, den Public Desktop gibt es nicht, die anderen Public Ordner jedoch schon.
mlwhoami Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Der Public Desktop ist ein versteckter Ordner. Gib den Pfad direkt in der Explorer-Leiste oben ein und drücke "Enter" Niklas1893_VfB und allesweg reagierten darauf 2
Gast Geschrieben 19. November 2020 Geschrieben 19. November 2020 Der Ordner Public Desktop ist lediglich ausgeblendet.
Andreas_666 Geschrieben 19. November 2020 Autor Geschrieben 19. November 2020 Vielen Dank, das war es.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden