Panik666 Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Hallo, ich bin dabei mein erstes C-Programm zu schreiben. Die Aufgabe lautet "Schreiben Sie ein Programm, welches drei Integer-Zahlen x, y, z vom Benutzer abfragt und dann alle Zahlen zwischen x und y, welche durch z teilbar sind, in absteigender Reihenfolge ausgibt." Den ersten Teil habe ich schon (siehe Bild), bei dem zweiten weiß ich nicht wirklich weiter. Meines Wissen müsste man doch noch i%k==0 irgendwo einbauen, leider weiß ich nicht wo. Im Voraus danke ich schonmal für Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 Schaue dir doch deine for-schleife an. Wann sollst du i auf dem Bildschirm ausgeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panik666 Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Wenn i zwischen y und x liegt und durch z teilbar ist, ich weiß nur nicht wie ich dass da reinschreiben soll. Und bei der Frage oben meinte ich natürlich i%z==0. Bearbeitet 19. November 2020 von Panik666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 19. November 2020 Teilen Geschrieben 19. November 2020 (bearbeitet) Im Grunde hast du doch schon alles beantwortet. Du weißt, was das if macht und weißt, wann du i ausgeben sollst. Also brauchst du das if nur noch an die Stelle einbauen. Bearbeitet 19. November 2020 von Whiz-zarD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panik666 Geschrieben 19. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2020 Das war jetzt wirklich überraschend einfach. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.