Jackynaru Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Guten Tag, ich habe dieses Jahr die Ausbildung als IT-Systemelektroniker angefangen. Was brauche ich denn so an Mathe? Habe erfahren Zinsrechnung, Binomische Formeln sowie Dreisatz und Prozentrechnung wären wichtig. Auf was sollte ich noch mein Augenmerk richten? Grüße Jackynaru Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Binäres Zahlensystem Jackynaru reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jackynaru Geschrieben 25. November 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2020 vor 7 Minuten schrieb SaJu: Binäres Zahlensystem Ja. Das ist bekannt. Vergessen zu erwähnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Noaphiel Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 mal ausm Kopf zusammengefasst (kein Anspruch auf Vollständigkeit): Umrechnung Binär <-> Dezimal <-> Hex Prozentrechnung Dreisatz (insbesondere im wirtschaftlichen Teil bei von Hundert, in Hundert, usw.) Grundrechenarten mit Brüchen im physikalischen Anteil (Elektrotechnik, USVs, Übertragungsgeschwindigkeiten) boolesche Algebra (Wahrheitstabellen, logische Operatoren, KV-Diagramme, mathematische Gesetze der booleschen Algebra) Viel mehr Mathe ist es eigentlich nicht wirklich. Ein höherer Mathe-Anteil wird denke ich nur bei den neu geschaffenen FI für Daten- und Prozessanalyse auftreten, die dann noch Machine Learning-Grundlagen behandeln Jackynaru reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 Definitiv Mengenlehre. Wird gerne vergessen, aber ist halt auch wichtig. Jackynaru reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 25. November 2020 Teilen Geschrieben 25. November 2020 @Sullidor Mengenlehre? inwiefern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Persaly Geschrieben 26. November 2020 Teilen Geschrieben 26. November 2020 Nicht zu vergessen: Grundlagen Statistik. Jackynaru reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.