ToxicHaze Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Moin Moin, ich habe das Problem, das ich durch meine Abteilung nur begrenzte Möglichkeiten für Abschlussprojekte finde. Ich arbeite in der Drucksteuerung (Output Management) hauptsächlich auf dem Mainfraim (z/OS). Nun wurde mir Folgende Problemstellung zugetragen und ich möchte wissen ob es als Projektarbeit für einen Systemintegrator geeignet ist: Durch Änderungen von Abteilungen und essen Bezeichnungen in den Instituten, über welche wir nicht Informiert, oder welche nicht korrekt durchgeführt werden, bleiben fehlerhafte Empfänger in der Drucksteuerung enthalten. Dadurch kommen Daten nicht beim Kunden an. Erst wenn dieser Fehler einem Kunden auffällt, schreibt dieser ein Ticket und das Problem muss manuell lokalisiert und behoben werden. In Zukunft sollen die Empfänger-Datensätze korrekt gehalten werden. Falls dies nicht der Fall ist, soll die zuständige Person darüber informiert und zur Korrektur aufgefordert werden. Dadurch soll der Ticketverkehr und somit auch die Mitarbeiter entlastet werden und die Kunden sollen ihre Daten übermittelt bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Und wie löst ein FISI mit FISI-spezifischen Mitteln ein Problem mit der Datenqualität? Schreib mal einen ersten Antrags-Entwurf, da könnte mit den richtigen Formulierungen etwas daraus werden. Aber bedenke: ein FISI programmiert nicht - das machen die FIAEs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Spar Dir den Antrags-Entwurf ... das ist nichts für einen Fisi. Abteilung hin- oder her, der Ausbildungsbetrieb muss helfen ein Projekt zu generieren mapr reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToxicHaze Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb allesweg: Und wie löst ein FISI mit FISI-spezifischen Mitteln ein Problem mit der Datenqualität? Also eine erste Idee wäre ein Checker Programm, welches in Beta93 die Aktuellen Empfänger mit den eingestellten Empfängern vergleicht. Für den Abgleich der Datensätze wird ein FIAE'ler beauftragt. Mit einer Kosten-Nutzenanalyse wird ab gewägt, ob sich der Aufwand des Entwickler als Lösung lohnt. Ich binde den Job ein und stelle dazu eine Mailbenachrichtigung ein. Außerdem überprüfe ich gegen Ende, ob der Ob auf allen Systemen die Funktion gewährleistet ist. Für weitere Details kann ich sonst erst Montag mit den zuständigen sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToxicHaze Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Wahrscheinlich ist das Komplette Problem durch das Programm gelöst mit dem meine Arbeit dann fast überflüssig wird oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Welches komplexe FISI-Problem löst du, indem du einen FIAE beauftragst, 2 Listen abzugleichen? Ja... dein Anteil an der Lösung geht gegen 0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 Seid ihr zu zweit in der gleichen Firma? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToxicHaze Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 17 Minuten schrieb Chief Wiggum: Seid ihr zu zweit in der gleichen Firma? Ja wir sind sogar in der gleichen Abteilung und haben das Problem, das wir ja unterschiedliche Projekte benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Dann auch an dich die Frage: Am 12/1/2020 um 10:55 AM schrieb allesweg: Was macht ein FISI FISI-typisches bei euch in der Abteilung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.