SchizoMaSchizo Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Guten Mittag allerseits, in unserem betrieb haben wir webcams lokal an unseren rechnern , diese wollen wir auch gerne in der RDP sitzung aufm terminal server benutzen. Ist dies möglich ? Der terminal server läuft auf Windows Server 2016. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Maniska Geschrieben 3. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 Wenn du in den Optionen den RDP Verbindung schaust, gibt es dort den Reiter "Lokale Geräte und Ressourcen", dort kann man auch Videoaufnahmegeräte auswählen. Ich hab gerade keine Webcam zur Hand, deswegen kann ich es nicht testen, aber dort könntest du fündig werden. SchizoMaSchizo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SchizoMaSchizo Geschrieben 3. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2020 (bearbeitet) Hey Maniska, danke fürs antworten ! das habe ich schon probiert , trotzdem wird die Kamera im Geräte manager im Terminal nicht angezeigt. Bearbeitet 3. Dezember 2020 von SchizoMaSchizo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Kouseiii Geschrieben 4. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2020 Hey, es gibt halt Programme wie TSWEBCAM die anscheinend sowas ermöglichen aber ob das Funktioniert weiß ich net wirklich. SchizoMaSchizo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SchizoMaSchizo Geschrieben 8. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2020 Hey @Kouseiii , das Programm sieht eigentlich ganz gut aus , jedoch muss ich zuerst alle Wege prüfen ohne externe Software. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
SchizoMaSchizo
Guten Mittag allerseits, in unserem betrieb haben wir webcams lokal an unseren rechnern , diese wollen wir auch gerne in der RDP sitzung aufm terminal server benutzen. Ist dies möglich ?
Der terminal server läuft auf Windows Server 2016.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.