Justin1 Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Hallo, ehrlich gesagt fällt es mir schwer ein Abschlussthema für mein Projekt zu finden. Ich arbeite im Krankenhaus in der IT-Abteilung.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Was ist denn bitte ITSI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justin1 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Informationstechniker Systemintegration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 Ist das was aus Ö oder CH? In D gibt es nur Fachinformatiker - Systemintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justin1 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 entschuldige, hab mich verschrieben meine natürlich FISI (Fachinformatiker Systemintegration) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Informationstechniker ist der Meister zum Ausbildungsberuf Informationselektroniker. Systemintegration ist eine Ausprägung des Fachinformatikers. Was genau machst du jetzt? Edit: ah na dann... Was machst du so üblicherweise FISI-typisches den ganzen Tag? Welche Probleme siehst du da? Bearbeitet 11. Dezember 2020 von allesweg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 ich habe mal den Titel entsprechend geändert ... Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung Dannny.K reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Justin1 Geschrieben 11. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 6 Minuten schrieb allesweg: Informationstechniker ist der Meister zum Ausbildungsberuf Informationselektroniker. Systemintegration ist eine Ausprägung des Fachinformatikers. Was genau machst du jetzt? Edit: ah na dann... Was machst du so üblicherweise FISI-typisches den ganzen Tag? Welche Probleme siehst du da? Ich habe viele Tätigkeiten, viel Drucker Skripte bearbeiten. Server neu installieren. Wir bekommen auch eine neue Station, vielleicht kann man damit etwas anfangen. Ausrichtung WLAN etc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 15 Minuten schrieb Justin1: viel Drucker Skripte bearbeiten. nope. Ist FIAE vor 15 Minuten schrieb Justin1: Server neu installieren nope. Ist ITSE vor 15 Minuten schrieb Justin1: Ausrichtung WLAN nope. Ist ITSE Nimm mal meinen Text und sprich das mit Deinem Ausbilder durch. Mein Text gilt NICHT für BaWü, sonst immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 11. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2020 vor 11 Stunden schrieb Justin1: Ich arbeite im Krankenhaus in der IT-Abteilung... Ich arbeite nicht direkt in der Krankenhaus IT, aber im Gesundheitswesen. Hier ein paar Ideen, von denen etwas passen könnte: ein Backup implementieren, verbessern, erneuern, DSGVO konform gestalten. Ein wichtiges System als HA aufbauen. Dir einen veralteten Prozess suchen und diesen optimieren. Ärzte sind Gewohnheitstiere. Wenn es irgendetwas gibt was ihnen die Arbeit erleichtert, sind die sehr dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.