mondaycoffee Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Hallo zusammen, wisst ihr, wann in etwa die Ergebnisse der schriftlichen Prüfung kommen? Irgendwer hatte wohl bei der IHK Köln nachgefragt und da hieß es: 4 Wochen nach Dokuabgabe, also 4 Wochen nach dem 12.11.. Das wäre aber der 09.12. gewesen... Sorry, aber sitze nen bisschen auf heißen Kohlen. ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondaycoffee Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Ok, habe nochmal geguckt und da hiess es etwa 4 Wochen nach der Prüfung. Das wäre der 23.12...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Ist wohl bei jeder IHK anders. Auf dem Brief der IHK Muc und Oberbayern heißt es frühestens 22.12. (es wird trotzdem jemand flennen angerannt kommen, warum sie denn am 22. noch nicht online sind) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Travolta Geschrieben 13. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 Das steht bei der IHK Aachen wenn man sich eingeloggt hat: Die Ergebnisse für Ihren Ausbildungsberuf sind vom 18.12.2020 bis zum 30.01.2021 freigeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondaycoffee Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Bitschnipser: Ist wohl bei jeder IHK anders. Auf dem Brief der IHK Muc und Oberbayern heißt es frühestens 22.12. (es wird trotzdem jemand flennen angerannt kommen, warum sie denn am 22. noch nicht online sind) Irgendwer wird immer flennen xD aber frühestens heisst ja auch nicht GENAU am dem Tag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondaycoffee Geschrieben 13. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 13. Dezember 2020 vor 56 Minuten schrieb John Travolta: Das steht bei der IHK Aachen wenn man sich eingeloggt hat: Die Ergebnisse für Ihren Ausbildungsberuf sind vom 18.12.2020 bis zum 30.01.2021 freigeschaltet. Da ist die IHK Aachen aber deutlicher mit den Infos als die IHK Köln. Wenn ich mich anmelde steht da nur: Keine Ergebnisse vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tugi Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Ihk Frankfurt frühestens am 18.12. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Was macht ihr euch so einen Stress wegen des Termins der Bekanntgabe des schriftlichen Prüfungsergebnisses? Wichtig ist doch der Tag der Präsentation, an welchem man den Zettel "Bestanden" bekommt & somit kein Azubi mehr ist. Oder gibt's Rabatt, wenn man DIE IHK wegen falscher Prüfungen noch vor Heiligabend verklagt!?!?!?? 🍿🍿 Bitschnipser, MrPhantom und mapr reagierten darauf 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Vor allem sind das i.d.R. vorläufige Ergebnisse, ich weiß nicht ob ich mir über Weihnachten den Stress geben würde mit "omg, ich hab nur XX Punkte ich muss mein Projekt...!!!!!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandschuh Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Is doch nur natürlich seine Ergebnisse so schnell wie möglich wissen zu wollen nach geschriebener Prüfung, man sitzt halt einfach auf heißen Kohlen mondaycoffee reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Man kann an DIESER Note nichts mehr ändern - außer durch Anfechtung. Aber die Erfolgsaussichten sind so ca bei 0%. Wenn man dann ausrechnen will, wie schlecht man in der Präsentation sein kann, damit man doch noch die 3 und nicht die 4 bekommt, müsste wissen, wie die Dokumentation bewertet wurde. Und wenn man dann noch die Muße hätte, sich auszurechnen, dass ja 76% reichen, hätte die Energie besser in die Vorbereitung statt diese Pseudo-Aufwandsminimierung gesteckt. Egal welche (Teil-)Prüfung es war, ich wollte immer so gut wie möglich abschließen - für alles andere trete ich nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 21 Minuten schrieb allesweg: Man kann an DIESER Note nichts mehr ändern - außer durch Anfechtung. Aber die Erfolgsaussichten sind so ca bei 0%. Ist das eine Spekulation, eigene Erfahrung oder Wiedergabe einer Statistik? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Oh ich vergas, wir sind im Internet. Ohne Belege glaubt man nur Coronaleugnern, UFOlogen und Donald Trump. thereisnospace, Mirel, itzzshiro und 3 Weitere reagierten darauf 1 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MisterFox Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 Also bei uns in BW bei der IHK Schwarzwald-Baar hat unser Lehrer auf Rückfrage uns die Ergebnisse mitgeteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 6 Stunden schrieb allesweg: Oh ich vergas, wir sind im Internet. Ohne Belege glaubt man nur Coronaleugnern, UFOlogen und Donald Trump. Und hoffentlich Leuten, die eigene, andere Erfahrungen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondaycoffee Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb allesweg: Man kann an DIESER Note nichts mehr ändern - außer durch Anfechtung. Aber die Erfolgsaussichten sind so ca bei 0%. Wenn man dann ausrechnen will, wie schlecht man in der Präsentation sein kann, damit man doch noch die 3 und nicht die 4 bekommt, müsste wissen, wie die Dokumentation bewertet wurde. Und wenn man dann noch die Muße hätte, sich auszurechnen, dass ja 76% reichen, hätte die Energie besser in die Vorbereitung statt diese Pseudo-Aufwandsminimierung gesteckt. Egal welche (Teil-)Prüfung es war, ich wollte immer so gut wie möglich abschließen - für alles andere trete ich nicht an. Ich trete auch bei jeder Prüfung mit dem Vorhaben an, das Beste zu geben. Es geht mir darum, ein wenig beruhigter zu sein, wenn ich weiss, dass mein schriftliches Prüfungsergebnis einigermaßen gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mondaycoffee Geschrieben 14. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb allesweg: Was macht ihr euch so einen Stress wegen des Termins der Bekanntgabe des schriftlichen Prüfungsergebnisses? Wichtig ist doch der Tag der Präsentation, an welchem man den Zettel "Bestanden" bekommt & somit kein Azubi mehr ist. Oder gibt's Rabatt, wenn man DIE IHK wegen falscher Prüfungen noch vor Heiligabend verklagt!?!?!?? 🍿🍿 Ich würde niemals wegen sowas klagen. Und den Zettel wünsche ich mir mehr als alles andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.