Fantasyninja2483 Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 Hallo, schließe bald meine Ausbildung ab und soll übernommen werden. Habe schon eine Vorschau vom Vertrag bekommen mit einem Bruttogehalt von 2100€ im Monat. Find das ein bisschen wenig und wollte mir deswegen ein Paar Infos einholen. Hier ein paar Infos zu meinen Rahmenbedingungen. Region: Niedersachsen Unternehmensgröße: ca. 500 Mitarbeiter schulische Ausbildung: erst erweiterter Realschulabschluss, dann 3 Jahre Abitur mit technischer Fachrichtung, anschließend 3-jährige Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration Tätigkeit im Unternehmen: Support der internen Mitarbeiter und allgemeine Systemadministration Abschlussnote der Ausbildung: steht noch nicht fest aber wird auf jeden Fall mindestens ne 2 vor dem Komma stehen. Die Note 1 in Englisch steht schon fest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 21. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2020 .... bitte nimm mal die Suchfunktion. Das Thema haben wir immer wieder Erster Eindruck: es fehlt die Info ob unbefristet oder nicht. Zweiter Eindruck: Niedersachsen ist gross. Aber rein aus dem Bauch heraus finde ich das auch eher "im unteren Drittel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandschuh Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich habe ein Übernahmeangebot für 1 Jahr befristet bekommen Jahresbrutto 31800 € Region: Hessen Firmengröße: 300 Tätigkeiten: Das übliche, wie du interne IT halt Probezeit: 6 Monate Der Vertrag tritt natürlich nur in Kraft, sobald die Prüfung vollkommen bestanden ist. Mündliche fehlt noch bei mir. Vielleicht hilft dir das ja weiter zur Orientierung. Ich war zunächst bisschen enttäuscht, hätte gerne etwas mehr bekommen, jedoch fand ich es nicht so extrem wenig. Nun halte ich die Augen mit aktuellen Bewerbungsunterlagen offen und versuche evtl. was interessantes, neues zu finden. grüße Sandschuh Bearbeitet 22. Dezember 2020 von Sandschuh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 9 Minuten schrieb Sandschuh: , jedoch fand ich es nicht so extrem wenig. vor 9 Minuten schrieb Sandschuh: Nun halte ich die Augen mit aktuellen Bewerbungsunterlagen offen und versuche evtl. was interessantes, neues zu finden. Gering genug um sich woanders zu bewerben anscheinend. OkiDoki reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandschuh Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 13 Minuten schrieb Bitschnipser: Gering genug um sich woanders zu bewerben anscheinend. Habe ich ja geschrieben oder? Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht zu extrem fand, um es erst gar nicht als Übergangslösung anzunehmen. Bei 2100 Brutto hätte ich das nicht getan und es soll dem TE lediglich als Orientierung dienen, kannst ihm ja dein Übernahmeangebot mal posten, hilft ihm bestimmt ebenso OkiDoki und JimTheLion reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonstar Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Am 21.12.2020 um 17:05 schrieb Fantasyninja2483: Hallo, schließe bald meine Ausbildung ab und soll übernommen werden. Habe schon eine Vorschau vom Vertrag bekommen mit einem Bruttogehalt von 2100€ im Monat. Find das ein bisschen wenig und wollte mir deswegen ein Paar Infos einholen. Hier ein paar Infos zu meinen Rahmenbedingungen. Region: Niedersachsen Abschlussnote der Ausbildung: steht noch nicht fest aber wird auf jeden Fall mindestens ne 2 vor dem Komma stehen. Die Note 1 in Englisch steht schon fest. Es gibt nur zwei Gründe, der mir einfällt dieses Angebot überhaupt ernst zu nehmen. 1) Du wohnst sehr ländlich (= wenige potenzielle Arbeitgeber) und es gibt wichtige Gründe, dass du nicht umziehen kannst/willst (Hypothek aufgenommen, Freundin/Frau aus Gründen an Wohnort gebunden, etc.). 2) Dein Aufgabengebiet und deine Kollegen sind so phänomenal und die Bindung zu diesen so stark, dass auch 10k mehr diesen Verlust nicht aufwiegen würden (was sehr selten ist, gerade in einem 500 Mitarbeiter Unternehmen). Wenn obiges auf dich nicht zutreffen sollte, dann jetzt schon fleißig Bewerbungen schreiben und dieses Angebot abhaken. Nach den Infos, die du gegeben hast, ist es einfach pauschal deutlich zu niedrig, so dass ich hier noch nicht mal mehr nachverhandeln würde. Als Mindestangebot würde ich an deiner Stelle 28k ansetzen, was bei einer Nachverhandlung auf 30k festgelegt werden sollte. Unter 28k würde ich kein Angebot auch nur durchlesen. Diese verdienst du auch ohne irgendeinen Abschluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.