backdraft Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo! Ich versuche zu überprüfen, ob der Hexwert einer Zahl >, oder < als 0x80 ist. Mit if (cAktuellesZeichen < 0x80) funktioniert das nicht. Da sagt er jedenfalls, dass sogar 88 kleiner ist Wie kann ich das machen? :confused: MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 also bei mir funktioniert es: #include <iostream.h> int main() { char z='A'; if(z<0x80) cout << "z=" << (int)z << "Kleiner"; else cout << "z=" << (int)z << "Groesser"; return 0; } Benutze VC++ 6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 if (cAktuellesZeichen<0x80) { Ziel.put(cAktuellesZeichen); cout << cAktuellesZeichen << " ist kleiner als 0x80" << endl; }else{ ... Dabei kommt bei mir kein Zeichen in den else-Teil. Nichtmal 8F, oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Versuchs mal mit unsigned char. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.