ntzjntz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo... Ich habe da ein Problem. Seid September 1998 mache ich eine Ausbildung zu FI - Anwendungsentwicklung. Ich habe aber die Sommerprüfung2001 und die Herbstprüfung2001 nicht bestanden. Im September vorigen Jahres bin ich von Sachsen nach Berlin gezogen und kündige meine Lehre ab 1. März 2002. Ich will aber im Mai die 3. Prüfung machen. Nun meine Frage: Bekommt man einen Job ohne das man eine abgeschlossene Ausbildung besitzt? Kann mir da jemand etwas sagen, wie es weiter gehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassiopeia Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Also mach bloß einen Abschluß! In jungen Jahren kannst du vielleicht Glück haben und einen Job finden aber den darfst du dann nie verlieren findest sonst wahrscheinlich keinen neuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
evil123 Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 was für ne Schulbildung hast du den? (hauptschule, realschule, abi, fachabi ?! ) ja, seh zu das du deinen Abschluss machst wenn du abi hast, kannste ja noch studieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 mach deinen abschluss... das ist das wichtigste... ansonsten kriegst du im falle des falles noch nicht mal staatliche unterstuetzung bei einer umschulung... und die aussichten auf einen job sind ohne abschluss auch eher mies... derzeit haben wir ja schon fast eine Programmierer-Schwemme in Deutschland... und den Abschluss kannst du wohl kaum mit Berufserfahrung wettmachen... Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.