Jalal S Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Hallo, Dieses Jahr war die Prüfung war sehr beschissen und die Zeit war für mich knapp, da ich nicht schnell schreiben kann. Also Ich habe mein Ergebnis Win 2020. GA=27GA2 =45WISO= 81 result = durchgefallen (leider ) Was muss man jetzt machen ? Soll ich die gesamte Prüfung nachholen ? Ich danke euch im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Du wiederholst in 6 Monaten diesen Teil komplett. Projekt, Präsentation und Fachgespräch finden statt (wenn Du möchtest) aber bestehen kannst Du in diesem Halbjahr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derInformatikermitSorgen Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) Heyho, also dein Projekt/Doku/ Präsi/ Fachgespräch würde ich trotzdem mit vollem Ehrgeiz machen. Wenn du da gut abschneidest ist die halbe "Miete" schonmal abgefrühstückt. Den Teil GA1 & GA2 wirst du wiederholen müssen. Bereite dich gut drauf vor. Du hast jetzt dafür dann ein halbes Jahr Zeit, dich darauf vorzubereiten. Du bekommst bestimmt eine Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Diese wird sich aber sehr schwer gestalten, da du relativ wenig Punkte gesammelt hast. Aber auch da: Alles rausholen und vielleicht bestehst du ja dann. Aber es ist sehr schwer. Aber bei so einem Punkteschnitt in GA1 und GA2 solltest du dich auch hinterfragen, wo der Schuh drückt. Ist es der Stoff oder das Verständnis? Zu wenig Zeit investiert? Kein guter Berufsschulunterricht? Kommt vom Ausbilder zu wenig? Das solltest du dich hinterfragen und akribisch alles selbst nacharbeiten. Am besten mit jemanden zusammen, der gute IT Kenntnisse hat. Nimm zur Hilfe alles an Arbeitsmaterialien und Prüfungsaufgaben. Bei Unverständnis nachfragen und erklären lassen. Nur schweife nicht in Selbstzweifel ab und bleib am Ball. Ich würde die Teile GA1 & GA2 wiederholen. Nähere Infos erhälst du per Mail oder per Post von der Industrie & Handelskammer. LG und trotzdem guten Rutsch ins neue Jahr. 🙂 Bearbeitet 27. Dezember 2020 von derInformatikermitSorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonstar Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb derInformatikermitSorgen: Den Teil GA1 & GA2 wirst du wiederholen müssen. Bereite dich gut drauf vor. Du hast jetzt dafür dann ein halbes Jahr Zeit, dich darauf vorzubereiten. Du bekommst bestimmt eine Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Diese wird sich aber sehr schwer 🙂 So wie ich es verstehe, ist bei einer Punktzahl von unter 30 Punkten in einem schriftlichen Prüfungsteil, wie es beim Threadersteller mit 27 Punkten bei GA1 der Fall ist, die schriftliche Prüfung nicht bestanden ohne Möglichkeit der mündlichen Ergänzungsprüfung. Daher rechne ich nicht mit einer Einladung zur mündlichen Nachholprüfung. Nur mit einer Einladung zur mündlichen Prüfung, die sich auf die Projektdokumentation bezieht (Präsentation + Fachgespräch). Die beste Vorgehensweise für den Threadersteller ist nun die ganze Kraft in diese mündliche Prüfung zu stecken und danach die Lücken in GA1 und GA2 aufzuarbeiten und diese im Frühjahrstermin besser zu bewältigen. Bearbeitet 27. Dezember 2020 von Dragonstar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 vor 42 Minuten schrieb Dragonstar: schriftliche Prüfung nicht bestanden ohne Möglichkeit der mündlichen Ergänzungsprüfung in aller Deutlichkeit, korrekt. KEINE Change auf MEP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derInformatikermitSorgen Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Ok, das ist natürlich ärgerlich. Aber dann am Besten mit den Punkten s.o. aufarbeiten und dann vollen Mutes in die Sommerprüfung gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 28. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2020 Jetzt erst mal "voll Möhre" auf das Projekt konzentrieren und mit Doku, Präsi und FG bestmöglich abschneiden. Dann ist der Teil der Prüfung auch für in 6 Monaten gegessen. Dann die Lücken aus GA1+2 identifizieren, schließen und für die Sommerprüfung noch mal alles lernen was es zu lernen gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jalal S Geschrieben 29. Dezember 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2020 Ich danke euch alle für wertvolle Kommentare und Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.