Gast KONEKO Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Hallo zusammen, ich mache gerade die AP Sommer 2018 und da ist folgende Aufgabe (Anhang) Wie löse ich das? In der Lösung steht HEX11 --> DEZ 17 = UDP Hex 11 in Dezimal umzurechnen ist ja nicht schwer. Aber wie kommen die Auf Hex 11 ?! Ich verstehe das alles nicht so richtig. Wäre nett wenn mir jemand mal dazu eine Hilfestellung geben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Die Tabelle vom IPv6-Header zeigt die Länge der Felder in Bit an. Der Trace ist der Header in Hex. Eine Hexstelle sind 4 Bit. Kombiniere, kombiniere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast KONEKO Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Ja jetzt checke ich es. Danke. Oh Gott ist das einfach. Junge Junge. Jetzt läuft das war, aber dennoch komme ich bei den anderen beiden nicht weiter: Hier weiß ich beispielsweise nicht wie die bei cb) auf die adresse ff02::1 gekommen sind. Sowie hier: Da steht als lösung folgendes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 zu cb) lies dir nochmal durch was link-local bedeutet und was"nodes" sind, dann ist das relativ selbsterklärend (habs auch erst im Nachhinein gerafft) zu e) (hab ich auch erst verkackt) schau die Grenze Zwischen Netzteil und Hostteil an. Wieviele Bits extra brauchst du, um vier Netze bilden zu können? Dann ist es einfach nur billig Bits hochzählen. Tipp: dass es nicht die Netze :1 :2 :3 und :4 sind, liegt daran, dass die Grenze zwischen Netz- und Hostteil nicht am Rand eines Nibbles liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamalia Geschrieben 8. Januar 2021 Teilen Geschrieben 8. Januar 2021 vor 21 Stunden schrieb Weezy2137: Wäre nett wenn mir jemand mal dazu eine Hilfestellung geben könnte Der UDP-Header umfasst lediglich 8 Bytes, im Gegensatz zum TCP-Header, der 40 Bytes umfasst. Zu den Datenfeldern des UDP-Header gehören die Quelladresse und Zieladresse, das Längenfeld, in dem die UDP-Headerlänge eingetragen ist, und das Prüfsummenfeld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.