Igo Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 Hallo zusammen, irgendwie habe ich gerade mächtig nen Denkfehler bei einer Aufgabe. Brauche mal jemanden der mir auf die Sprünge hilft Wieso kommt da im Ergebnis eine ganz andere Subnetzmaske raus?! Wäre echt erfreut wenn mir mal jemand helfen könnte ^^ Zitieren
Faramundus Geschrieben 8. Januar 2021 Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Ließ doch noch mal die Aufgabe in Ruhe durch, wäre meine erste Empfehlung. Ansonsten: Spoiler 192.168.1.0 / 24 ist der Bereich, der in fünf Abteilungen zu je 20 Hosts aufgeteilt werden soll = Es ist subnetting gefordert und nicht einfach nur CIDR- in Dezimalschreibweise umwandeln. Bearbeitet 8. Januar 2021 von Faramundus Zitieren
Igo Geschrieben 8. Januar 2021 Autor Geschrieben 8. Januar 2021 Okay, konnte es selber lösen. Habe übersehen, dass da steht 20 Hosts. Klar dann sind es 2^5 -2 also 30 Hosts. Weil ja 2^4 zu weng wären Zitieren
Igo Geschrieben 8. Januar 2021 Autor Geschrieben 8. Januar 2021 Ließ doch noch mal die Aufgabe in Ruhe durch, wäre meine erste Empfehlung. Ansonsten: Spoiler 192.168.1.0 / 24 ist der Bereich, der in fünf Abteilungen zu je 20 Hosts aufgeteilt werden soll = Es ist subnetting gefordert und nicht einfach nur CIDR- in Dezimalschreibweise umwandeln. Vielen Dank. Hat auch geholfen. Faramundus reagierte darauf 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.