c4n0pu5 Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Moin, ich habe gerade ne Aufgabe bekommen aus einer Routingtabelle einen Netzwerkplan zu zeichnen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich das angehen kann? Vielleicht kennt Ihr da gute Sachen zum nachlesen? Es werden drei Router vorgebgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Ma Lte Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Weißt du denn, was die einzelnen Angaben bedeuten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 c4n0pu5 Geschrieben 12. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Ich vermute es. Alsooo: eth >>> das sind die Schnittstellen/Ports des Router via >>> z.B. Adressen aus dem Netz 10.0.0.0 werden an 134.45.4.2 weitergeleitet. link src 134.45.4.1 usw. >>> ziemlich wichtig habe ich aber nicht verstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mamalia Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 ich vermute du sollst die option auto-summery in ospf benutzen. dann hast du eine route für alle 10er Netzwerk und eine route für 172er. hast du zugrief auf alle drei routern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bitschnipser Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb mamalia: ich vermute du sollst die option auto-summery in ospf benutzen. vor 5 Stunden schrieb c4n0pu5: ich habe gerade ne Aufgabe bekommen aus einer Routingtabelle einen Netzwerkplan zu zeichnen. Nein, er soll Stift und Papier nutzen (oder digital zeichnen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mamalia Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 vor 13 Minuten schrieb Bitschnipser: (oder digital zeichnen alles was Gelb markiert ist , ist mit dein Router Direct verbunden. Die Rote routen werden von deine nachbar mitgetielt (über Dynamische Routing, in diesem fall OSPF) ich hoffe das war hilfreich... tmp reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Bitschnipser Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Du sollst auch nicht seine Hausaufgaben machen... vor 5 Stunden schrieb c4n0pu5: Vielleicht kennt Ihr da gute Sachen zum nachlesen? Er fragt ja noch extra nach Recherchematerial.. allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 Willkommen im Hausaufgaben-Übernehme-Forum. Kostenlos und umsonst. Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 mamalia Geschrieben 12. Januar 2021 Teilen Geschrieben 12. Januar 2021 😄 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
c4n0pu5
Moin,
ich habe gerade ne Aufgabe bekommen aus einer Routingtabelle einen Netzwerkplan zu zeichnen.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen, wie ich das angehen kann?
Vielleicht kennt Ihr da gute Sachen zum nachlesen?
Es werden drei Router vorgebgeben.
8 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.