AusbilderBOSCH Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 Dann kennzeichne bitte demnächst Zitate. Frank Mach ich in Zukunft... hab ich vergessen. Geht jetzt aber nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AusbilderBOSCH Geschrieben 27. Juni 2011 Teilen Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Zudem solltest du mal einen Blick ins UrhG werfen, die §§ 46 und 52a könnten unter Umständen vielleicht interessant sein. Den kenne ich nur zu gut. Der war in seiner alten Fassung SUPER. Aber nach der 2. Überarbeitung ist nichts mehr brauchbares für das Thema Aus- und Weiterbildung übrig geblieben: Zitat: §46 UrhG (1) Nach der Veröffentlichung zulässig ist die Vervielfältigung, Verbreitung und öffentliche Zugänglichmachung von Teilen eines Werkes...." dann kommt noch erschwerend hinzu: Der Urheber MUSS zustimmen und dann noch der Absatz mit Entlohnung, die waren in der alten Fassung nicht drin. In der c't kam mal ein ausführlicher Bericht darüber.. Auch im §52 UrhG ist von Vergütung die Rede außer "..Jugendhilfe, der Sozialhilfe, der Alten- und Wohlfahrtspflege, der Gefangenenbetreuung sowie für Schulveranstaltungen.." Also die Berufsschule denke ich könnte da was anfangen damit. In Summe für betriebliche Ausbildung NICHT zu gebrauchen. Disclaimer: Da ich kein Anwalt bin... blabla.. übernehme ich keinerlei Haftung (...) für meine Meinung zum Thema UrhG :-)) (Und ein echter Anwalt bei dem Thema auch nicht, hat schon seinen Grund, warum UrhG bei den meisten Rechtsschutzpolicen außen vor ist...) Bearbeitet 27. Juni 2011 von AusbilderBOSCH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flydancer Geschrieben 28. Juni 2011 Teilen Geschrieben 28. Juni 2011 Habe auch großes Interesse. PrueLoe@0815.ru ( wers kennt... ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nico Glycerin Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo zusammen, aufgrund meiner morgen stattfindenen mündlichen Ergänzungsprüfung in GA1 würde ich gerne die dazu passenden Aufgaben der GA1 für FIAE Sommer 11 geschickt bekommen. Wer die hat und mir schicken kann, bitte dringend bis 17:15 Uhr per pn melden. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dert88 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo @ all, ich würde mich auch über Zwischenprüfungen für FI-Anwendungsentwicklung freuen. Slipknot-buning@web.de Vielen dank, sollte ich woanders im Netz nochwas finden, melde ich mich hier Gruß Dert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
besigere Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 Hallo an die bayerische Fraktion, suche Prüfungen für Fachinformatiker / Systemintegration der Jahre 2010 u. 2011. Wer kann mir welche zur Verfügung stellen, da ich sehr viel Nachholbedarf habe. Wäre echt super, am Besten mit Lösungen. Vielen Dank und Gruß Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eClipSe Geschrieben 1. Juli 2011 Teilen Geschrieben 1. Juli 2011 Hallo an alle aus NRW Suche die Abschlussprüfung GH1 vom Sommer 2011 für Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung. Würde mich sehr freuen! E-Mail: Surrender04@web.de Schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zorpox0 Geschrieben 3. Juli 2011 Teilen Geschrieben 3. Juli 2011 Hallo, ich such ebenfalls nach Zwischenprüfungen (Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, Hessen), da ich mir aktuell keine klaren Vorstellungen von den Anforderungen machen kann. Wenn mir jemand welche zusenden könnte, wäre das total nett! (bitte PM oder E-Mail über meinen Benutzernamen) Grüße! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AZUBI Andy Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Hallo Ich suche dringend die Lösungen für die Abschluss Prüfung 2009 sommer FISI!!!! würde mich freuen wenn mir die einer schicken kann. andyplietzsch@web.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesse22 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Wäre Super wenn mir noch Jemand die Abschlussprüfung FISI 2011 zuschicken könnte. Bitte an renesse99@freenet.de Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
renesse22 Geschrieben 6. Juli 2011 Teilen Geschrieben 6. Juli 2011 Wäre Super wenn mir noch Jemand die Abschlussprüfung FISI 2011 zuschicken könnte. Bitte an renesse99@freenet.de Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
trekki1990 Geschrieben 8. Juli 2011 Teilen Geschrieben 8. Juli 2011 Guten Morgen, es wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand die FISI Prüfungen (mit Lösung, ist aber nicht zwingend notwendig) von den Jahren 09/10 und 11 schicken könnte. Meine Mailadresse gebe ich dann per PM weiter. Danke schon mal =) Viele Grüße Trekki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hawker Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Hallo, ich suche auch Abschlussprüfungen, ab 2000 bis 2011.Für Fachinformatiker für Systemintegration! Wäre echt nett. saarkral@googlemail.com gruß Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Knaus Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Hallo Zusammen, ich hab jetzt in der Suche nachgeschaut aber nichts gefunden und wollte fragen, ob jemand die Fragen + Lösungen von der Aktuellen Abschlussprüfung hat. Wäre super wenn da jemand was hätte Gruß Knaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi Leute, ich suche Zwischenprüfungen mit Lösungen für FIAE. Schreibe am 28.9. Wäre sehr dankbar. kurze179@web.de Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße Christina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Hi Leute, ich suche Zwischenprüfungen mit Lösungen für FIAE. Schreibe am 28.9. Wäre sehr dankbar. kurze179@web.de Vielen Dank schonmal! Liebe Grüße Christina Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pj8 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Moin, würde mich freuen, wenn mir jemand alte FIAE Zwischenprüfungen + Lösung zukommen lassen könnte. shinflames@gmx.de Schonmal danke und beste Grüße, Patrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kurze1860 Geschrieben 22. Juli 2011 Teilen Geschrieben 22. Juli 2011 Wegen ZP FI AE + Lösungen PN an mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beggion Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Hallo, ich suche auch diverse Abschlussprüfung und Lösung für den FISI. An besten von den letzten 3 Jahren Mail: beggion [at] web. de Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe! gruß Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maccaroni Geschrieben 27. Juli 2011 Teilen Geschrieben 27. Juli 2011 Hallo, da würde ich mich gerne anschließen. Die Lösungen habe ich :-) hugo.torkeltier@gmx.de Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Exumer Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Guten morgen alle zusammen Ich bin auch an den Prüfungen Fachinformatiker / Systemintegration der Jahre 2005 - 2011 interessiert Bojar-montecore@gmx.de gruss Exumer Vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma9661 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo @all, ich bräuchte Abschlußprüfungen für den FISI - Baden Württemberg. Möglichst mit Lösungen. Gerne aus den letzten Jahren, aber bitte alles schicken, was ihr so habt. Das wäre super: ma9661@gmx.de Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ma9661 Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo @all, ich bräuchte Abschlußprüfungen für den FISI - Baden Württemberg. Möglichst mit Lösungen. Gerne aus den letzten Jahren, aber bitte alles schicken, was ihr so habt. Das wäre super: ma9661@gmx.de Vielen Dank!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffenHill Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Gute Tag ich bräuchte die Abschlussprüfungen mit Lösungen der vergangenen drei Jahre für den Bereich Anwendungsentwicklung - Hessen. Ich danke jetzt schonmal. SteffenHillmann@yahoo.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yamukud Geschrieben 2. August 2011 Teilen Geschrieben 2. August 2011 Hallo ihr Lieben, Prüfungen (und Lösungen) für den Ausbildungsberuf Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung der Jahre 2005 - 2011 wären toll. Nach den Querelen mit der IHK sollte ich gut gestärkt dort reingehen, wie bekannt ist komme ich aus Oberbayern. Vielen herzlichen Dank im Voraus, yamukud (DaKiff@gmail.com) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge