cryptic Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo, ist es rechtlich OK wenn meine Firma mich alleine auf einen Auslandseinsatz schickt, also ohne Ausbilder oder sonstwen? Mir kommt das nämlich merkwürdig vor? Wäre dankbar für Antworten mit Verweise auf Quellen .. mfg cryptic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassiopeia Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Warum sollte es nicht? Wenn du dich alleine fühlst, kauf dir nen Teddy :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Original geschrieben von cryptic Hallo, ist es rechtlich OK wenn meine Firma mich alleine auf einen Auslandseinsatz schickt, also ohne Ausbilder oder sonstwen? Mir kommt das nämlich merkwürdig vor? Wäre dankbar für Antworten mit Verweise auf Quellen .. mfg cryptic aehm... naja... schicken sie dich in den irak ? afghanistan ? wohin denn ? und in welchem lehrjahr bist du denn ? hast du schon eigene projekte gemacht ? und noch viel mehr... weisst du, was du da machen sollst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Wenn die alle Kosten tragen sie´s doch als netten Urlaub an - solange Du nicht mit dem eigenen Auto fahren mußt (falls das geklaut wird). Denke auch noch nach, ob Deine Fremdsprachenkenntnisse gut genug sind um sich dort mit dem Rest zu verständigen. Weihnachts-Teddys gabs vor kurzem im Multistore ganz schöne weiße, weiche mit roter Kaputze und Schal für 10 Mark - da konnte sogar meine Frau nicht widerstehen. Hauptsache Spesen, Verkostung und Aufwandskosten sind voll gedeckt - und Dein Schreibtisch wird nicht in Deiner Abwesenheit abgeräumt und neubesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanK Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hey, sei doch froh. Sowas ist immer ein super Erlebnis. Ich war 3 Monate mit 3 anderen Azubis allein in Indonesien. Hat uns allen sehr viel Spass gemacht. Außerdem bekommst du eine Menge Erfahrung mit(auch/vor allem Lebenserfahrung ), kannst deine Sprachkenntnisse verbessern, machst Bekanntschaften und es gibt obendrein auch noch Tagegeld. Also ich würde jederzeit wieder fahren. Wenn du natürlich nicht willst, rede doch mal mit deiner Firma, die wird dich bestimmt nicht schicken, wenn du gar nicht willst. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ... naja... ich wuerd das auch recht positiv auffassen... bei mir zum einen... dann waer ich fuer einige zeit meine firma hier los... und zum anderen... eben wegen der erfahrung... kohle ist dabei nebensaechlich... falls die dann jemand anderen schicken wollen in deiner firma... gib ihnen ruhig mal meine mail- addi... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cryptic Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 ich seh das anders : habe keine lust im ausland unbezahlte überstunden zu kloppen, auf diese neue erfahrung kann ich gerne verzichten... also scheint es erlaubt zu sein? mfg cryptic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Wnn sie Dich dahin schicken (was sie machen können), dann sind das keine unbezahlten Überstunden. Die müssen sie Dir auszahlen oder als Freizeitausgleich geben, weil Du ja die ganze Zeit weg bist. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi, ich würd was drum geben, wenn meine Firma mich ins Ausland schicken würde. Genieß es!! Und falls es dich dennoch wurmt, oder du (verständlicherweise) ein wenig Lampenfieber hast, alleine im Ausland zum Kunden zu gehen, Augen zu und durch, das macht sich doch klasse bei einer späteren Bewerbung!!:eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hallo erst einmal :-) Wenn Dich Deine Firma ins Ausland schickt, müssen die sich ja was davon versprechen. D.h., dass Sie Dir das zutrauen. Nimm die einmalige Chance wahr. Viele wpürden was drum geben, ins Ausland zu fahren (für die Firma) um dort etwas zu leisten. Egal wie Du Dich entscheidest, viel Erfolg weiterhin... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.