Fisi.Nürnberg Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Hallo Zusammen, ich muss Info-Bildschirm mithilfe von Raspberry pi und ein Monitor als Abschlussprojekt aufbauen, ohne Digital-Signage- Software installieren sonst wäre zu einfach, Bilder, Videos, Word Dateien , und Präsentationen sollen darauf gespielt werden, mit einfacher Benutzeroberfläche, am besten den Dateien fern legen können. wäre super wenn sie mir Lösungen vorschlagen. ich habe mir überlegt zwei Webseiten aufzubauen, eine um Inhalt hinzufügen und eine um Inhalt Anzuzeigen, und das Raspberry pi als Webserver, aber für mich ist viel Zeitaufwand, weil ich nicht so fit bin. Ich freue mich über Ihre Vorschläge. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Wenn das eine laufende Prüfung ist, darf hier keiner helfen. Visar und mapr reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb Fisi.Nürnberg: wäre super wenn sie mir Lösungen vorschlagen. Wenn das ein genehmigtes Abschlussprojekt ist, musst du die Lösung selbst erarbeiten. Ohne Hilfe von Dritten wie uns. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mapr Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Für mich liest sich das auch wie ein bereits begonnenes Projekt. Damit dürfen wie, wie schon @Listener und @Visar sagen, nicht mehr helfen. Ich mache dann erstmal zu hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb Fisi.Nürnberg: ich muss Info-Bildschirm mithilfe von Raspberry pi und ein Monitor als Abschlussprojekt aufbauen, ohne Digital-Signage- Software installieren sonst wäre zu einfach, Bilder, Videos, Word Dateien , und Präsentationen sollen darauf gespielt werden, mit einfacher Benutzeroberfläche, am besten den Dateien fern legen können. und ich hoffe dass das keine Prüfung ist. Das ist kein FISI Thema Fisi.Nürnberg, Griller und mapr reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 so, nach Rücksprache mit dem TE: Hier geht es um einen Themenvorschlag, nicht um ein eingereichtes Thema Fisi.Nürnberg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi.Nürnberg Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Leute ist kein zugelassenes Thema für die Prüfung , ist nur ne Themavorschlag, und ich hab nur Recherche gemacht mehr nicht ! ich suche Lösungsvorschläge damit ich weiß ob ist als Abschlussprojekt für Fisi geeignet kann oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 55 Minuten schrieb Fisi.Nürnberg: ich muss Info-Bildschirm mithilfe von Raspberry pi und ein Monitor als Abschlussprojekt aufbauen, ohne Digital-Signage- Software installieren sonst wäre zu einfach, Bilder, Videos, Word Dateien , und Präsentationen sollen darauf gespielt werden, mit einfacher Benutzeroberfläche, am besten den Dateien fern legen können. OK. Dann hier präziser. Das ist so kein hinreichend komplexes Thema. Es geht darum, ein komplexes Problem nachvollziehbar mit eigenen Entscheidungen zu lösen. Es geht also NICHT um eine Anleitung, wie man den Server XYZ mit User ABC in die tolle Domäne 123 integriert. Es geht darum, WIESO man das macht, WANN sich das rechnet und welche Alternativen ( es gibt IMMER welche ) WARUM ausgeschlossen wurden. Und installieren darfst Du es auch ... nur ist Deine Entscheidungsleistung und deren Sachlichkeit die Grundlage der Beurteilung. Klicken kann jeder, es geht darum, daß Du auch ne Idee hast was Du da tust Ganz grobe und ganz neue Übersetzung meines Lieblingstextes: "Komplex" im Sinne der Prüfungsordnung sind Ansätze, welche in einem Datacenter oder einem Rechenzentrum eingesetzt werden können und nicht mehr in einem kleinen zb Handwerksbetrieb Verwendung finden. Damit scheiden Ansätze wie "Domaineneinrichung" oder "Ich suche ne Plattform für ein Windows Programm" fast automatisch aus. Gerne genommen werden: - Telefonanlagen ( weil Musterprojekt der IHK ) - Monitoring - Heterogenes Backup - Softwareverteilung - Massenbetankung Damit ist sowas wie ein Präsentationsscreen zu profran ...ich kenne das als kfm Entscheidung auch nur als ITK Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fisi.Nürnberg Geschrieben 13. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 (bearbeitet) Danke für dein Feedback, das muss mein Ausbilder auch wissen, warum schlagt er sowas vor frage ich mich selbst Bearbeitet 13. Januar 2021 von Fisi.Nürnberg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 zeig ihm diesen Thread. Wenn er es nicht glaubt, soll er sich die Ausbildungs- und Prüfungsordnung nochmal ansehen Fisi.Nürnberg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Fisi.Nürnberg: Leute ist kein zugelassenes Thema für die Prüfung , ist nur ne Themavorschlag, und ich hab nur Recherche gemacht mehr nicht ! ich suche Lösungsvorschläge damit ich weiß ob ist als Abschlussprojekt für Fisi geeignet kann oder nicht Dann hättest du das auch entsprechend formulieren sollen, statt zu schreiben: vor 3 Stunden schrieb Fisi.Nürnberg: Ich muss (Dinge) als Abschlussprojekt aufbauen, (Liste von Einschränkungen) wäre super wenn sie mir Lösungen vorschlagen. (Eigene Lösungsansätze) Und ansonsten kann ich @charmanta nur beipflichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.