Ben_o Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Hi ich bräuchte bitte eure Hilfe (erklärung) und zwar bei dieser Aufgabe, Ein Notebook ist mit USB 2.0- und USB 3.0-Schnittstellen ausgestattet. Brutto-Datenraten USB 2.0 :480 Mbit/s USB 3.0 : 5 Gbit/s Ermitteln Sie den Faktor, um den sich die Geschwindigkeit der Datenübertragung über die USB 3-Schnittstelle gegenüber der USB 2-Schnittstelle erhöht. Runden Sie das Ergebnis falls erforderlich auf zwei Stellen nach dem Komma auf. danke im voraus . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitschnipser Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Du weißt was ein Faktor ist? Was ist dein Lösungsansatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Special List Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 https://de.wikipedia.org/wiki/Multiplikation#Namensgebung https://de.wikipedia.org/wiki/Vorsätze_für_Maßeinheiten Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben_o Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 @Bitschnipser IHK Lösung lautet :10,42 ich habe keinen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Die Frage lautet: "um wie viel (=um welchen Faktor) ist USB 3.0 schneller alswie USB 2.0?" Also "USB 3.0 Mbit/s" = "USB 2.0 Mbit/s" * x --> Rechne x aus Ben_o reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ben_o Geschrieben 19. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 @Maniska danke dir 🙃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 vor 16 Minuten schrieb Ben_o: ich habe keinen Du solltest dir echt noch mal die ganze Umrechnungssache ansehen. 3. Frage zum selben Thema in wenigen Tagen, einfachste Aufgaben und wieder keine Idee. Das bedeutet auch: Du hast die anderen Aufgaben und ihre Lösungen, obwohl sie dir erklärt wurden, wohl auch nicht wirklich verstanden. Bitschnipser reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 19. Januar 2021 Teilen Geschrieben 19. Januar 2021 Ich formulier mal die Frage um; doppelt hält besser Wie oft passen 480 Mbit/s in 5 Gbit/s? (Hinweis: 5 Gbit/s = 5000 Mbit/s) Kannst also im Kopf schon grob sagen, das die Lösung zwischen 10-11 liegt, genau berechnet 10.4166666667, also 10.42 Ben_o reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.