Gast daudi Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Hallo, ich möchte ein Skript das mir alle Usernamen mit Anmeldenamen mit zugehöriger OU anzeigt. Momentan habe ich folgendes: Get-ADUser -Filter 'UserPrincipalName -like "*@*"' -SearchBase "DC=xyz,DC=xyz,DC=xyz" -properties * | Format-Table -Property DisplayName, SAMAccountname, UserPrincipalName, distinguishedname Im distinguished name ist auch die ou, allerdings zusammen mit dem CN und der Domäne. Ich möchte diese tabellenspalte so formatieren, das nur die OU angezeigt wird. Es gibt halt mehrere OU's in denen Benutzeraccounts enthalten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Maniska Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 "Nur die OU" wird nicht gehen, da nur der Name der OU für die AD kein eindeutiger Wert ist. Ohne den DistinguishedName der OU ist das nicht eindeutig zuordenbar, ich kann zig OUs "User" anlegen, ohne den Pfad dorthin ist das nicht eindeutig Mit Get-ADUser -Filter * -propertys SAMAccountname, distinguishedname -SearchBase "OU=YYY,OU=XXX,DC=contoso,DC=local" | Format-Table distinguishedname Kommst wahrscheinlich am nächsten an das ran was du willst. Oder du schaust in der AD bei einem Benutzerkonto im Attribut-Editor was es sonst noch gibt. Was möchtest du denn machen? Die OU eines Users ist relativ unwichtig im Vergleich zu den Gruppenmitgliedschaften etc. spartafreak reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast daudi
Hallo,
ich möchte ein Skript das mir alle Usernamen mit Anmeldenamen mit zugehöriger OU anzeigt.
Momentan habe ich folgendes:
Get-ADUser -Filter 'UserPrincipalName -like "*@*"' -SearchBase "DC=xyz,DC=xyz,DC=xyz" -properties * | Format-Table -Property DisplayName, SAMAccountname, UserPrincipalName, distinguishedname
Im distinguished name ist auch die ou, allerdings zusammen mit dem CN und der Domäne. Ich möchte diese tabellenspalte so formatieren, das nur die OU angezeigt wird.
Es gibt halt mehrere OU's in denen Benutzeraccounts enthalten sind.
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.