HJST1979 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Hallo miteinander, kann mir jemand eine "gute" Dokumentation sagen, in der ich herauslesen kann, wie ich folgende Anwendung in MS-Azure bereitstellen kann. Da ich das ganze Privat testen möchte, würde ich mich momentan für den kostenlosen Azure-Account entscheiden. Die Anwendung hat folgenden (einfachen Aufbau) .NET Core 5.0 API (Backend) mit Visual Studio entwickelt ANGULAR (Frontend) mit Visual Studio Code entwickelt Beides liegt auch auf Azure-DEVOPS (ehemals TFS -> Ja so lange hab ich das schon ;-)) Wenn es eine andere Möglichkeit unabhängig von AZURE gibt, könnt ihr mir das auch gerne schreiben ;-) Für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar. Gruß Hans-Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeeperOfCoffee Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb HJST1979: Wenn es eine andere Möglichkeit unabhängig von AZURE gibt, könnt ihr mir das auch gerne schreiben 😉 Was soll das genau heißen? Es gibt immer eine Möglichkeit etwas ohne Azure zu hosten daluqi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Das soll heißen ich bin am Informationen sammeln, wie ich die Anwendung (erstmal Testweise) hosten kann. Bin also für jede Alternative offen. Ich möchte KEINEN eigenen VServer oder ähnliches haben. daluqi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Bis jetzt hab ich auch noch wenig Erfahrung mit Azure aber hier ist ein Tutorial direkt von Microsoft https://docs.microsoft.com/de-de/azure/app-service/quickstart-dotnetcore?tabs=net50&pivots=platform-windows vor 12 Minuten schrieb HJST1979: Wenn es eine andere Möglichkeit unabhängig von AZURE gibt, könnt ihr mir das auch gerne schreiben 😉 Indem man einfach einen eigenen Server betreibt? Eine WebAPI ist ja nichts weiter als eine Anwendung, die auf einem Port lauscht und das kann auch auf einem x-beliebigen Rechner gehostet werden. daluqi und 0x00 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Griller Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Alternativ kannst du sicherlich ein Docker Image erstellen und das via "Azure-Container" hosten. Möglichkeiten gibt es oftmals einige, es kommt immer darauf an, wie viel du selbst machen möchtest und wie viel Managed Service du nutzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ich möchte tatsächlich relativ wenig selbst machen vor allem Richtung Administration des Servers. Weswegen ich oben schon geschrieben habe keinen eigenen V-Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ohne auf Azure einzugehen (ich kenne mich nur mit AWS und GAE aus), im Grunde hast du folgende Möglichkeiten: Erstellen einer Server-Instanz. Dort musst du dann deine .NET-Umgebung einrichten sowie schauen, wie deine Server-Anwendung darauf deployed wird. Continous Integration ist hier eher aufwändig. Ist dann quasi wie ein eigener VServer. Erstellen eines Docker-Images, hochladen in ne Registry und in einer Cloud-Umgebung starten. Die meisten Cloud-Umgebungen bieten auch eine Registry an PaaS verwenden, das dir das Hosten einer .NET-Anwendung erlaubt (z.B. AWS Elastic Beanstalk). Kann mir hier auch vorstellen, dass es sowas auch von Azure gibt. Deine Server-Anwendung als Serverless-Application entwickeln und einfach die Functions bereitstellen. Hierbei musst du aber deine Anwendung neu- bzw. umschreiben. ... vor 1 Stunde schrieb HJST1979: Ich möchte tatsächlich relativ wenig selbst machen vor allem Richtung Administration des Servers. Dann musst du dich dafür mit den ganzen Cloud-Themen auseinandersetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 21. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 vor 40 Minuten schrieb pr0gg3r: Dann musst du dich dafür mit den ganzen Cloud-Themen auseinandersetzen Jep das werde ich dann wohl machen müssen 😉 Aber werde das schon irgendwie hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.