vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mit dem NEC DVD/CDROM Laufwerk eine CD mit Sound Inhalt abspiele, habe ich ein knacken in der Soundwiedergabe. Hilfe zu dem Problem: Am CD Laufwerk kann es nicht liegen, weil ich schon ein anderes ausprobiert habe. (Gleiche Problem) IRQ Konflikte gibt es auch keine Habe keine Probleme wenn ich im Windows Sound abspiele. (ohne CDRom) Aktuelle 4 in 1 Treiber wurden installiert Directx 8.0 Aktuelle Hardware: Geforce 2 Msi 64 MB Epox Mainboard Mvp3g2 256 MB Arbeitsspeicher AMD K6 2 550 Mhz Habt Ihr vielleicht eine Vermutung ? Vielen Dank im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 aehm... vielleicht leichte kratzer auf der CD ? Uruz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 dieses Problem passiert bei allen DVD`s und CD`s. Laufwerk habe ich auch schon getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 es ist also eine onboard soundkarte...oder? seit wann besteht dieses problem? hast du irgendetwas am system verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 hmm... hast du auch mal das audio-kabel augetauscht ausgetauscht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Es ist keine Onboard Karte ! Folgende Karten habe ich schon getestet : Soundblaster 64 V PCi Soundblaster 128 PCi Seit wann das Problem aufgetreten ist, kann ich leider nicht sagen weil es mir erst nicht aufgefallen ist. Es ist halt nur bei einem CD Zugriff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Das Audiokabel habe ich noch nicht getauscht, aber wenn auch keins angeschloßen ist, besteht das Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
william Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 könnten Störsignale vom Netzteil sein, versuchs mal mit einem anderen CD Laufwerk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Habe ich auch schon getauscht wie oben beschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo... ein ähnliches proble hatte ich auch schon... bei mir lag das am CD-ROM Laufwerk.. Ich hatte das Problem aber mesitens nur auf den inneren (ersten) Tracks, so ab dem 4. bis 5. gings dann meistens... Ich habe das Problem gelöst, indem ich einfach nicht mehr das analoge audio sondern das digitale audiokabel benutzt habe... Hinter habe ich auch rausgefunden, dass es auch geht, indem du deine AudioTracks über das IDE nicht über das Audiokabel ausgibst... Dafür gibt es programme... das einfachst für win98 etc. ist ein virtueller Gerätetreiber cdfs.vxd. Du überschreibst damit das orginal. Danach findest du auf jeder Audio CD pseudo Verzeichnisse mit WaveDateien. Wenn du das nutzt laufen die Tracks über das IDE Kabel. Das belastet halt nur das System ein bischen mehr.... Wenn du häufiger MP3 aus deinen AudioCDs machst, ist das auch praktischer. Du brauchst die Wave-files ja nur noch zu dekodieren.. bis denn Taz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Es hat aber auch vor einiger Zeit "normal funktioniert" ! Habe ich vielleicht im Bios eine Einstellung verkehrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 am Bios?? hmm wäre mir neu... wenn das ne PCi Karte ist, dann würd ich die mal in nen anderen Slot stecken (bzw. den IRQ ändern). dann bekommt die intern ne andere Priorität (jetzt hardwaretechnisch gemeint)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 hast du zufällig "digitale cd-wiedergabe" aktiviert?? hatte auch mal n system wo das ums verrecken nich funktioniert hat und auch immer knacksen kamm... analoge cdwiedergabe via audiokabel funzt aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vtobi Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 wo kann man denn die analoge Wiedergabe einstellen ? nur noch zur Info: Der Fehler tritt auch immer auf, wenn man ein Spiel am laufen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Evtl. IRQ vom Drucker verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RavenX2 Geschrieben 11. Februar 2002 Teilen Geschrieben 11. Februar 2002 Hast du zufällig ein ASUS A7V Board? Denn da laufen einige Soundkarte nicht, bzw. bringen knackser in den sound. Bei mir wars so: hab besagtes board und mir einen Soundblaster live eingebaut. Keine probleme, super soundkarte. Aber ab und zu knackte es mal ganz wiederlich, das wurd dann immer öfter. Nichts hatte geholfen, formatieren, treiber, VIA treiber, etc. bis ich dann mal gelesen hab das die live karte auf meinem ASUS board probleme macht. Ah ja alles klar, hätte ich meine Soundkarte vielleicht doch im Laden mit Garantie kaufen sollen, statt gebraucht? *gnag* naja jetzt hab ich die PCI128 drin und alles läuft bestens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. Februar 2002 Teilen Geschrieben 12. Februar 2002 Es kann auch ein IRQ-Konflikt sein. DMA wohl eher nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.