InformatikGirl Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 Hallo, ich muss mein Projekt bis zum 05.02. abgeben, jedoch hab ich noch kein Thema... Sind ein mittelständisches Unternehmen mit 4 Niederlassungen und rund 800 Mitarbeitern. Will was einfaches machen. Ticketsystem, Monitoring, SharePoint, Intranet, MDM ... haben wir alles schon. Bin verzweifelt vielleicht habt ihr Themen die einfach zum Umsetzen sind mit der notwenigen tiefe... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 ohne die Begebenheiten vor Ort zu kennen: nur schwer bis gar nicht möglich, dir zu einem Thema zu raten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 auch was Ihr schon hab kann doch grade in diesen Tagen in Frage gestellt werden, in dem Du die IST Situation mit einer neuen Wunschliste vergleichst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 vor 1 Stunde schrieb InformatikGirl: Ticketsystem, Monitoring, Wie alt? Gibt es mittlerweile Wünsche die die Lösungen nicht mehr abdecken können? Man kann ja einfach mal schauen was es Neues auf dem Markt gibt. Projekt: Ablösung des X Jahre alten Monitoring-/Ticketsystems -> möglicher Ausgang: alles zwischen "komplett neu machen" und "wir bleiben bei der alten Lösung". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. Januar 2021 Teilen Geschrieben 25. Januar 2021 alles gemonitort? Keinerlei Ausfälle durch Zufall gemerkt/lokalisert, da kein Sensor dran? Oder zumindest längere Lokalisierungsphasen? Ticketsystem, Monitoring, Troubleshooting-DB, Inventarisierung, Update-/Patch-Management, Rollout neuer Soft-&Hardware, Lizenzmanagement, On-&Off-Boarding, ... - alle Tools & Prozesse greifen perfekt ineinander und laufen rechtskonform ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.