konzeption995 Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Hi zusammen, würde das selbstverständlich auch bei der IHK fragen. Aber mich würde interessieren ob hier bereits jemand was dazu weiß. Bin in der Ausbildung bei Firma X. Die zur IHK X gehört. Nach dem Fachgespräch erhalte ich die Nachricht nicht bestanden. Also Projektteil A muss wiederholt werden. Jetzt hat man das Recht die Ausbildung bis zu einem Jahr dann zu verlängern. Statt zu verlängert wird lässt man den Ausbildungsvertrag auslaufen. Kann man dann bei Firma Y die zur IHK Y gehört ein Praktikum anfangen, im Rahmen dieses Praktikums den Projektteil B wiederholen, also in dieser neuen Firma ein Projekt sich suchen, einreichen etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Jo, das geht. Aber ich bin unsicher ob Du dann als "Externer" antrittst oder der Ausbildungsvertrag auf Y umgeschrieben werden muss. Ich würde anraten bei X zu bleiben ... da ich nicht weiss ob IHK Y die Ergebnisse von IHK X einsehen/bearbeiten darf konzeption995 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.