Gast daudi Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo, ich soll das drive mapping via powershell skript ändern. Anstatt wie folgt \\root\ordner soll \\root.fqdn.de\ordner eingesetzt werden. Ich glaube das geht mit regexpressions. Nur finde ich auf die Schnelle keine brauchbare Anleitung. Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 allesweg Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Was willst du wo mit Regex machen? Wie erfolgt das aktuelle Mapping? Wieso wird dieses Mapping nicht einmalig umgestellt auf die neue Variante? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 lessbess Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Für das Beispiel brauchst du nicht wirklich Regex. $string = '\\root\ordner' $string -replace 'root','root.fqdn' \\root.fqdn\ordner Falls deine Ersetzungen komplizierter werden z.B. weil root auch in den Unterordnern auftauchen kann, dann sieh dir das an: https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.core/about/about_regular_expressions?view=powershell-7.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
Gast daudi
Hallo,
ich soll das drive mapping via powershell skript ändern.
Anstatt wie folgt
\\root\ordner
soll
\\root.fqdn.de\ordner
eingesetzt werden.
Ich glaube das geht mit regexpressions. Nur finde ich auf die Schnelle keine brauchbare Anleitung.
Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.