yuuki2020 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Hallo Leute, ich hatte mir eigentlich das Thema ausgesucht Wallboxen (Ladestationen) für unsere Dienstfahrzeuge der Chefetage ins LAN zu integrieren ausgesucht. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob man das als Projekt überhaupt nehmen kann, denn im Grunde werden die Boxen von einer externen Firma installiert und über eine App eingerichtet. Der eigentliche Datenabruf passiert dann ebenfalls über eine App. Eine Anbindung bzw. ein Datenabruf über Web und Speicherung der Daten (wie zuerst von mir gedacht) findet nicht statt bzw. ist bei diesen Wallboxen nicht vorgesehen. Kann man da noch ein Projekt draus machen, oder sagt ihr das ist etwas zu wenig. Ich habe mal einen groben Entwurf angehängt. Nur als Anhaltspunkt ob es überhaupt Sinn macht das ganze weiter zu verfolgen oder ob ich mir ein komplett neues Projekt suchen soll. Bitte sagt mir Eure Meinung, Abgabe ist schon am 10.02.2021. Vielen Dank. LG Bearbeitet 28. Januar 2021 von charmanta Benutzer im Klartext erkennbar, DOC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hi MT, um Dich zu schützen nehm ich den Anhang mal raus. Außerdem soll man keine docx laden:P Die Idee halte ich für unbrauchbar, sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yuuki2020 Geschrieben 28. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) Ok, ich dachte es mir schon. Zu wenig Integration und zu viel "Klicki Bunti? Ich habe auch noch die Einführung eines Asset Management Systems - wäre das denn geeignet? Dabei hatte ich SnipeIT ins Auge gefasst und das auf unserem Server zu installieren und anschließend die Daten zu unseren Gerätschaften einpflegen, Mitarbeiterschulung, evtl. Benutzerrechtevergabe usw. Erstmal Danke LG Bearbeitet 28. Januar 2021 von yuuki2020 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.