Pointerman Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hallo Liebe Leser, in dem heutigen Kapitel meiner Fragestunde möchte ich euch folgende Frage stellen: "Wie komme ich mit Delphi (möglicherweise auch Win-API) an den Festplattennamen." Mit Namen meine ich nicht den Laufwerksbuchstaben, sondern das "Label" der Festplatte also etwas wie "Win2000" oder "Hansi". Richtige Antworten bitte in diesem Forum posten. Einsendelschluß ist wie immer so kurz wie möglich! Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 na, ich seh da die eine moeglichkeit... man verwende die property text der komponente TDriveCombobox... oder man gehe den etwas umstaendlicheren weg ueber die Funktion GetVolumeInformation... da findest du dann alles ueber deine Harddisk... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 6. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 @Uruz: Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Hilfe(ist Hilfe immer hilfreich?)! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uruz Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 kein Problem allerdings ist diese Funktion ziemlich komplex... falls du fragen hast... einfach nochmal melden... ich schau dann mal, ob ich dazu ein beispielprogramm hinkriege... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.