tobba2020 Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Hallo ich würde gerne auf die Terminalserver Software installieren. Ist es möglich ohne den Remoteverbindungsbroker sowas umzusetzen über die gpo ? Lokal auf die Workstation klappt aber nicht auf die Server. Bin auf etwas Hilfe angewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 DerHarte Geschrieben 3. Februar 2021 Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Sind Deplyoment-Lösungen keine Option? Würde hierfür PDQDeploy verwenden. Hier kannst du einfach ein Script auf dem WTS ausführen lassen, der die Software installiert. Ist kostenlos vollständig nutzbar. Auch wenn die Enterprise-Variante sehr viele tolle Möglichkeiten hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 tobba2020 Geschrieben 3. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2021 Ja das ist nicht schlecht ! Schau ich mir jedenfalls mal an. Der Normal gpo weg interessiert mich natürlich trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 DerHarte Geschrieben 4. Februar 2021 Teilen Geschrieben 4. Februar 2021 Ich hab bei meinem aktuellen AG auch versucht sowas über GPO zu lösen, aber das ist ziemlich "kompliziert". MSI-Pakete lassen sich da noch ganz einfach installieren, aber .exe-Dateien eher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 tobba2020 Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Ich hab bei meinem aktuellen AG auch versucht sowas über GPO zu lösen, aber das ist ziemlich "kompliziert". MSI-Pakete lassen sich da noch ganz einfach installieren, aber .exe-Dateien eher nicht. Ok Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
tobba2020
Hallo ich würde gerne auf die Terminalserver Software installieren. Ist es möglich ohne den Remoteverbindungsbroker sowas umzusetzen über die gpo ? Lokal auf die Workstation klappt aber nicht auf die Server.
Bin auf etwas Hilfe angewiesen.
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.