Iterate Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe heute mein Zwischenzeugnis erhalten, kenn mich mit den Floskeln aber nicht gut aus. Daher würde ich gerne eure Meinung wissen.LG Spoiler Zwischenzeugnis Herr XXX, geboren am xx.xx.xxxx, trat am xx.xx.2019 als Webentwickler in Vollzeit in unsere Agentur ein. Die XXX GmbH ist eine kreative, dynamische und innovative Full-Service Internetagentur, die seit 2009 mit ihren Mitarbeitern erfolgreich On- und Offline-Projekte umsetzt. Als junges Unternehmen zeichnen wir uns durch kurze Kommunikationswege, schnelle Reaktionszeiten und individuelle Lösungen aus. Bei unserer Arbeit bestehen wir bedingungslos auf Qualität und Kreativität. Als Full-Service Internetagentur erstellen wir leistungsstarke Konzepte für Internetseiten, Onlineshops und Onlinemarketingaktivitäten, setzen diese Konzepte um und betreuen unsere Kunden vollumfänglich und langfristig. Herr XXX ist im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut: ° Erstellung von Webseiten mit dem Content Management System TYPO3 ° Erstellung von HTML-Templates ° Umsetzung mittels Sass/Less, Grunt, Composer, Git, Javascript, jQuery, Bootstrap Er verfügt über ein solides Fachwissen, dass er zur Bewältigung seiner Aufgaben erfolgreich einsetzt. Herr XXX ist ein stets motivierter Mitarbeiter. Schwierige Aufgaben geht er mit Elan an und findet dabei sinnvolle und praktikable Lösungen. Er ist sehr zuverlässig, und sein Arbeitsstil ist stets geprägt durch sorgfältige Planung und Systematik. Er liefert stets qualitativ und quantitativ gute Ergebnisse. Auch in Situationen mit extrem hohem Arbeitsanfall erweist sich Herr XXX als sehr belastbarer Mitarbeiter und geht jederzeit überlegt, ruhig und zielorientiert vor. Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen ist stets hervorragend. Das Zwischenzeignis wurde auf Wunsch von Herrn XXX erstell. Verbunden damit ist Dank für die bisher gezeigten guten Leistungen. Bearbeitet 5. Februar 2021 von Iterate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OprahDid911 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ich habe zugegebenermaßen nicht allzu viel Erfahrung mit solchen Floskeln, ließt sich für mich wie eine 2 oder 3. Tendenz eher zur 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast FIAE032020 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Kein Arbeitszeugnis-Superst-lativ, kein jederzeit/immer/... --> 3. vor einer Stunde schrieb Iterate: die ihm übertragenen Aufgaben sucht sich selbst keine Aufgaben vor einer Stunde schrieb Iterate: Verbunden damit ist Dank für die bisher gezeigten guten Leistungen. Ist Satz vollständig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb allesweg: Kein Arbeitszeugnis-Superst-lativ, kein jederzeit/immer/... --> 3. sucht sich selbst keine Aufgaben Ist Satz vollständig? Das er sich keine Aufgaben selbst sucht, ist aber nur dann als Wertungskriterium zu verstehen, wenn vorher eine Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu seinen Aufgaben gehörend aufgeführt ist. Ohne das, ist das eine ganz normale Beschreibung, da es sich auf die Aufagebnaufzählung bezieht. Bearbeitet 5. Februar 2021 von WYSIFISI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iterate Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 17 Minuten schrieb allesweg: Ist Satz vollständig? Ja das steht dort so 1:1. Also der Konsens ist bis dato eine 2-3? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb WYSIFISI: Das er sich keine Aufgaben selbst sucht, ist aber nur dann als Wertungskriterium zu verstehen, wenn vorher eine Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit zu seinen Aufgaben gehörend aufgeführt ist. Ohne das, ist das eine ganz normale Beschreibung, da es sich auf die Aufagebnaufzählung bezieht. Das ist in dem Unternehmen jedermanns Aufgabe! Siehe: vor 2 Stunden schrieb Iterate: Bei unserer Arbeit bestehen wir bedingungslos auf Qualität und Kreativität vor 2 Stunden schrieb Iterate: Bewältigung seiner Aufgaben oh. Du "bewältigst" deine Aufgaben? "eine mühsame Arbeit hinter sich bringen, damit fertig werden" Quelle vor 2 Stunden schrieb Iterate: Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen ist stets hervorragend. Kein Kundenkontakt? Iterate reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lessbess Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Das Problem bei der Analyse solcher Zeugnisse ist immer, dass es auch viele Arbeitgeber gibt, die selbst nicht wissen wie man sowas schreibt. Aus den gewählten Formulierungen (2x gut, solide, stets, vollen) kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass der Verfasser versucht hat eine 2 zu geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Da ein qualifiziertes Arbeitszeugnis nach deutschem Recht wohlwollend formuliert sein muss, besteht die Kunst darin, durch Hervorheben von Selbstverständlichkeiten und Weglassen von Wichtigem die negativen Punkte nicht direkt zu benennen. Oder anders gesagt: wenn der Zeugnisschreiber sich bemüht hat, ein gutes Arbeitszeugnis zu schreiben, hat er es auf Normal-Deutsch übersetzt "nie geschafft"! axtmordor reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragonstar Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Zitat Herr XXX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen ist stets hervorragend. von deiner Arbeitsleistung ist es eine 2 (Satz 1). von deinem Verhalten eine 1 (Satz 2). Es gibt jedoch auch Formulierungen, die eine Note 3 darstellen: Zitat Er verfügt über ein solides Fachwissen, dass er zur Bewältigung seiner Aufgaben erfolgreich einsetzt. Und hier ist entweder im Zeugnis ein Fehler oder in deiner Übertragung hier Zitat Das Zwischenzeignis wurde auf Wunsch von Herrn XXX erstell. Hier fehlt ein "t" am Ende. Insgesamt kein schlechtes Zwischenzeugnis. Nicht so gut, dass du dich merklich abhebst in Bewerbungen, aber auch keines, wo du im Nachteil wärst. Diese Art von Zeugnis wird am häufigsten vergeben. Iterate reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iterate Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Danke an alle, ich selber bin nicht ganz zufrieden da es meiner Meinung nach nicht vollumfänglich meine Tätigkeiten wiederspiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iterate Geschrieben 8. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2021 Am 5.2.2021 um 13:13 schrieb allesweg: Kein Kundenkontakt? Wir haben keine externen Mitarbeiter, ich denke er meint damit die Kunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.