Marcel99 Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Guten Tag, ich soll meiner Mutter ein Kassensystem in ihrem Friseursalon aufbauen, und wollte hier nachfragen ob und wie man das selber machen kann. Es wird benötigt: -EC Gerät -Kasse -Bondrucker -Software für Kassensysteme Dies soll alles mit einem Tablet(oder Rechner) gesteuert werden. Wonach meine Mutter sucht sind Kassensystem bei denen keine monatlichen Gebühren anfallen und die nicht Unmengen an Geld kosten. Mit freundlichen Grüßen Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Ein eigenes System bauen ist unsinn. Die Dinger müssen ja zertifiziert werden, was nun mal Geld kostet. Auch müssen die Terminals für die EC-Bezahlung registriert werden, damit überhaupt eine Transaktion zugelassen wird. Also einfach da ein Raspberry Pi ranhängen, Taschenrechner-App aufrufen und gut ist, geht nicht. afo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel99 Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Haben sie einen Vorschlag wonach ich mich umsehen könnte bzw welche marke ich da mir genauer angucken sollte. Bearbeitet 6. Februar 2021 von mapr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Keine Ahnung. In diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus. Ich würde halt einfach unter Google nach Kassensystemen suchen und mir unterschiedliche anschauen und Angebote einholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Epigenom Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo , man könnte auch gezielt nach Kassensysteme für Friseursalon suchen. https://www.kassensystemevergleich.de/kassensysteme-friseure/ Grüße Epi Bearbeitet 5. Februar 2021 von Epigenom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 Empfehlungen kann ich da auch nicht wirklich aussprechen, ich weiß nur über einen Bekannten davon: https://quix.de/kasse.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mlwhoami Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb Marcel99: Haben sie einen Vorschlag wonach ich mich umsehen könnte Nach einem Dienstleister in der Umgebung, der das gescheit machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 vor 12 Minuten schrieb Epigenom: Hallo , man könnte auch gezielt nach Kassensysteme für Friseursalon suchen. https://www.kassensystemevergleich.de/kassensysteme-friseure/ Grüße Epi Eventuell vorher einmal vorher den Betreiber von solchen Vergleichsseiten anschauen... in diesem Fall ist das eine Werbeagentur, die mit gezielten "Vergleichsportalen" Geld verdienen will. https://bravekin.org/portals/ Vertrauenserweckend finde ich das nicht. Marcel99 und mlwhoami reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Februar 2021 Teilen Geschrieben 5. Februar 2021 wie schon vorgeschlagen, google verwenden und sich mal umschauen. am einfachsten wäre eine Lösung auf iPAD Basis. installieren, damit abrechnen und glücklich sein. Es gibt Versionen da kann man das terminal direkt mit verknüpfen und hat seine Buchung in der Software. Oder man nimmt nen Standalone Terminal und bestätigt in der Kassensoftware die Buchung. Ganz wie einem beliebt. Marcel99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tkreutz2 Geschrieben 6. Februar 2021 Teilen Geschrieben 6. Februar 2021 (bearbeitet) Die Einführung eines Kassensystems ist ein komplexes Thema. Ich würde dazu empfehlen, Kontakt mit dem Fachhandel aufzunehmen. Neben der Einrichtung solcher Produkte unterstützt der Handel auch in Bezug auf Beratung, Schulung, Service- und Support. Bei uns in der Region gibt es Fachhändler z. B. https://www.kassen-floer.de/Start.htm Ich würde einfach mal einen Blick ins Branchenbuch werfen oder simpel bei anderen Geschäften mal fragen. Natürlich gibt es Apps + Zubehör schon. Da ist aber die Frage, ob die auch gesetzlich für uns zugelassen sind. In dem Bereich gibt es sehr viele gesetzliche Änderungen und Anforderungen, die immer auf dem neuesten Stand sein müssen. Ich würde da kein Risiko eingehen, als Meister oder Ladeninhaber sollte man dies eigentlich wissen. Natürlich kann es eine interessante Übung sein, als Lernbeispiel eine kleine Spielwiese zu Hause aufzubauen. Ich würde dann aber eher nach einer Lehrstelle bei einem entsprechendem Fachbetrieb suchen, dann läuft es auch gleich im richtigen Rahmen. Bearbeitet 6. Februar 2021 von tkreutz2 Marcel99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.