ich komme aktuell nicht weiter.
Folgendes möchte ich machen:
Ich möchte bei den Kennwörtern, die meine User verwenden, die Komplexitätsvorraussetzungen deaktivieren.
So sieht aktuell die Gruppenrichtlinie, die ich erstellt habe, aus:
Die Richtlinie sollte bei den [Computerkonten -> Computer] wirken. In Computerkonten befinden sich ausschliesslich Computer.
Ich hätte da noch die OU "Benutzerkonten". Hier sind die Benutzer drin.
Die ist da schon richtig platziert, oder? Ich muss die nicht bei den Benutzern rein legen, weil die ja nicht auf Benutzer wirkt. Weil ist ja schließlich eine Computerkonfiguration. Sehe ich das richtig?
Die "Default Domain Controllers Policy" dürfte nicht wirken, da ich hier die Kennwortrichtlinie komplett deaktiviert habe.
Was mach ich denn falsch?
Ich setze am Server in CMD "gpupdate /force /wait:5" ab und auf dem Client mach ich auch ein "gpupdate". Auch ein Neustart beider hat mir nichts gebracht.
Frage
megabyte
Hallo,
ich komme aktuell nicht weiter.
Folgendes möchte ich machen:
Ich möchte bei den Kennwörtern, die meine User verwenden, die Komplexitätsvorraussetzungen deaktivieren.
So sieht aktuell die Gruppenrichtlinie, die ich erstellt habe, aus:
Die Richtlinie sollte bei den [Computerkonten -> Computer] wirken. In Computerkonten befinden sich ausschliesslich Computer.
Ich hätte da noch die OU "Benutzerkonten". Hier sind die Benutzer drin.
Die ist da schon richtig platziert, oder? Ich muss die nicht bei den Benutzern rein legen, weil die ja nicht auf Benutzer wirkt. Weil ist ja schließlich eine Computerkonfiguration. Sehe ich das richtig?
Die "Default Domain Controllers Policy" dürfte nicht wirken, da ich hier die Kennwortrichtlinie komplett deaktiviert habe.
Was mach ich denn falsch?
Ich setze am Server in CMD "gpupdate /force /wait:5" ab und auf dem Client mach ich auch ein "gpupdate". Auch ein Neustart beider hat mir nichts gebracht.
Ich bedanke mich recht Herzlich!
Bearbeitet von megabyteKorrektur
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.