chrjan Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Hallo liebe Community, wir sind ganz neu auf dem großen Amazonmarkt. Leider bewerten einige Kunden unter Pseudonymen, sodass ich nicht weiß, welcher Käufer das sein könnte. Jetzt kam eine Bewertung von "Amazon Kunde" rein. Der Käufer hat schlechte B-Ware erhalten. Ich möchte ihm gratis erneut unser Produkt zuschicken (und erhoffe mir dann natürlich, dass er doch ein paar Sternchen mehr vergibt...) Aber: Woher weiß ich, welcher Reviewer hinter "Amazon Kunde" oder "hasi" steckt? Gibt es dafür ein Tool? Einen Trick? Danke für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Wenn es in der Händleroberfläche (auf die ich keinen Zugriff habe) keine Option gibt das einzusehen, dann wird es wohl von Seiten Amazon nicht gewünscht sein, dass der Verkäufer aus der Rezension auf den Käufer schließen kann. Den "öffentlichen Namen" kann jeder so anpassen wie er möchte. Ich könnte mir vorstellen dass es viele potentielle Rezensienten abschrecken würde wenn der Verkäufer diesen Zusammenhang einfach herstellen könnte. Dass derjenige das Produkt gekauft hat sieht er ja (verifizierter Kauf), wenn der Kunde sich nicht meldet oder trotz Kulanz bei der schlechten Bewertung bleiben will, dann darf der das. Und zwar ohne dass der Verkäufer weiß, wer das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Sehr oft sehe ich als "Antwort vom Verkäufer" markierte Beiträge, in welchen der jeweilige Kunde aufgefordert wird, sich direkt an den Händler zu wenden, mit Bestellnr. usw. um die genannten Mängel zu beheben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb allesweg: Sehr oft sehe ich als "Antwort vom Verkäufer" markierte Beiträge, in welchen der jeweilige Kunde aufgefordert wird, sich direkt an den Händler zu wenden, mit Bestellnr. usw. um die genannten Mängel zu beheben. Was ja auch darauf hindeutet, dass von Seiten Amazon keine Möglichkeit vorgesehen ist, so was "hinten rum" zu klären. Wahrscheinlich aus aus genau diesem Grund: vor 25 Minuten schrieb chrjan: erhoffe mir dann natürlich, dass er doch ein paar Sternchen mehr vergibt Entweder über Goodie, oder über "schick ich Moskau Inkasso". allesweg reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OprahDid911 Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor 55 Minuten schrieb chrjan: Woher weiß ich, welcher Reviewer hinter "Amazon Kunde" oder "hasi" steckt? Gibt es dafür ein Tool? Einen Trick? Nein, was ich persönlich sehr gut finde. Schlussendlich bleibt nur: "Schade, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren. Wenden Sie sich doch bitte an uns, sodass ...." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astero Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 War nicht mal die Diskussion, vllt. sogar schon umgesetzt, dass Amazon antworten auf Kommentare deaktiviert, sodass Verkäufer nicht mehr reagieren können? Weiß nicht was dabei rum kam ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 Keine Kommentarfunktion für Amazon-Bewertungen: Amazon beendet das Kommentieren von Rezensionen (UPDATE) 15. DEZEMBER 2020 siehe hier: https://www.revoic.com/keine-kommentarfunktion-fuer-amazon-bewertungen-amazon-beendet-das-kommentieren-von-rezensionen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb astero: War nicht mal die Diskussion, vllt. sogar schon umgesetzt, dass Amazon antworten auf Kommentare deaktiviert, sodass Verkäufer nicht mehr reagieren können? ja! genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb allesweg: Sehr oft sehe ich als "Antwort vom Verkäufer" markierte Beiträge... das geht leider nicht mehr. Ich würde mich auch viel mehr für eine "IT Lösung" interessieren, unabhängig davon, was Amazon dazu sagt. Das war ja nicht meine Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 10. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor 29 Minuten schrieb Spyro95: Schlussendlich bleibt nur: "Schade, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden waren. Wenden Sie sich doch bitte an uns, sodass ...." Es wäre schön, wenn das noch geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2021 Teilen Geschrieben 10. Februar 2021 vor einer Stunde schrieb chrjan: Ich würde mich auch viel mehr für eine "IT Lösung" interessieren, unabhängig davon, was Amazon dazu sagt. Unabhängig was Amazon dazu sagt dürftest du da massive Datenschutz-Probleme bekommen... Wenn der Konzern anonyme Bewertungen ermöglicht wäre das am Ende doch ein ziemlicher Datenschutzverstoss, wenn du anonyme Bewertungen mit deinen Kundendaten abgleichst. charmanta reagierte darauf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Da stimmt. Aber ich wollte nicht über Datenschutz reden. Gibt es denn keine IT Lösung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Whiz-zarD Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Dann sollte man sich als Händler vielleicht an Amazon wenden und nicht an ein Fachinformatiker-Forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Visar Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 13 Minuten schrieb chrjan: Da stimmt. Aber ich wollte nicht über Datenschutz reden. Gibt es denn keine IT Lösung? Ja, pfui, Datenschutz.. das hemmt bloß Innovation und Kundenfreundlichkeit. Nicht wahr? 😕 Eine nicht-datenschutzkonforme Lösung wirst du hier nicht finden, solltest du aber - im Sinne deiner Kunden - auch nicht wollen. Ansonsten das, was @Whiz-zarD sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 17 Stunden schrieb chrjan: Der Käufer hat schlechte B-Ware erhalten. Und wer bist du? Der Händler oder Hersteller dieses Produktes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 "Nur" der Händler. Es sind Trockenblumensträuße und es kann schon einmal passieren, dass einer nicht gut ausfällt. Das ärgert mich sehr. Am liebsten möchten ich den Käufern dann umsonst einen ganz üppigen Strauß zukommen lassen. Aber natürlich kriegt mein Hersteller das alles zu hören und wir sind in Verhandlungen, wie wir das lösen. Ich bezahle ja lieber mehr und habe dafür nur A-Ware. Schade, dass man nichts machen kann. Trotzdem danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Dann hättest du keine B-Ware an den Kunden versenden sollen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Das lagere ich doch nicht in meinem Keller? Wir verkaufen am Tag über 100 Sträuße... das ist doch ausgelagert, wenn man professionell ist. Du weißt, dass ich das als Seller nicht selber verschicke? Ich dachte, ich wäre hier in einem Fachinformatiker Forum... so einen Senf kann man sich doch sparen. Das sind wieder Tipps, die nichts bringen. Wir sind erfolgreich auf Amazon. Ich habe nach TOOLS und TRICKS aus IT SICHT gefragt und nicht nach persönlichen Meinungen, nach Datenschutz oder nach solchen Vorschlägen... Bitte, bitte lasst solche Kommentare! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chrjan Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb allesweg: Dann hättest du keine B-Ware an den Kunden versenden sollen... Natürlich sage ich dem Hersteller, er soll mir erst gar keine B-Ware liefern?! Was ist das für ein Tipp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Gerade eben schrieb chrjan: Ich dachte, ich wäre hier in einem Fachinformatiker Forum... Jupps. Und zu den Aufgaben eines Fachinformatiker gehört es auch, sich Gedanken um Datenschutz zu machen. Nicht alles was technisch möglich wäre ist auch legitim. Somit: Ende der Diskussion. Visar, 0x00, astero und 2 Weitere reagierten darauf 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb chrjan: Ich dachte, ich wäre hier in einem Fachinformatiker Forum Joar, und Fachinformatiker (bzw It-ler allgemein) die sich nicht an die Gesetze halten nennt man landläufig Hacker. Und so einen würdest du benötigen um an die wohl nur für Amazon einsehbaren Datensätze zu kommen. Die Antwort auf deine Fragen vor 19 Stunden schrieb chrjan: Gibt es dafür ein Tool? Einen Trick? ist einfach nur ein "Nein", oder höflicher "Nein, gibt es (leider/gottseidank, je nach Einstellung zum Datenschutz) nicht". Alles andere war nur der Versuch das "warum" zu erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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