Altana Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hi Leute! Ich mache gerade das Berufskolleg Techink und Medien und habe im Halbjahreszeugnis einen Schnitt von 2,0! Meinen Wehrdienst hab ich bereits auch absolviert! Nach meinem Wehrdienst war ich ein halbes Jahr nicht erwerbstätig(wollte auch nicht arbeiten!) bis ich im Sept 2001 jetzt das BKTM besuche! Meine Abschlusszeugniss 10.Klasse Gymnasium war auch nicht besonders Schnitt 3.4!!! Aber jetzt sind meine Noten ja gut! Meine Frage! Glaubt ihr ich hätte jetzt gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz als FiSi?? Aber da ich ein halbes Jahr nicht gearbeitet habe, habe ich da bedenken, das die Firmen micht vielleicht nicht wollen oder sollte ich es in der Bewerbung lieber weglassen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Nö wieso? Ne Auszeit ist doch kein KO Kriterieum. MacheN doch viele. Für Reisen oder so. Keine Angst! Bewerb Dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
habenet Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Versuchs auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Zwischen Schule und Zivi habe ich ein halbes Jahr pausiert, nach dem Zivi war ich 2 Semester an der Uni, bzw. habe eines mitgemacht und eines habe ich zum Ausspannen und nebenjoblich Arbeiten genutzt. Trotzdem habe ich en Ausbildungsstelle bekommen. Keine Sorge, da dreht Dir keiner einen Strick draus. Bewirb Dich ruhig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beron Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Hi Altana, ich war selbst Ausbilder für Fachinformatiker (jetzt für IT/Systemelektroniker) und hab bei Einstellungen mitgewirkt. Ne Auszeit ist grundsätzlich kein k.o. Kriterium. Weglassen würde es auf keinen Fall. Was willst Du sonst reinschreiben? Wenn Deine Noten jetzt besser sind, dann sehe ich kein Problem. Bewirb Dich und mach dabei überzeugend klar warum es die IT-Branche sein soll! Dann sollte es klappen. Viel Erfolg dabei beron Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi Altana! Ich sage immer das Auftreten ist entscheidend und solange Du jetzt gute Noten hast, wirst Du auch die Chance haben Dich beim Vorstellungsgespräch zu profilieren! Und das Du ne Auszeit genommen hast ist doch eher positiv! So bist Du jetzt bereit für die Arbeit und Du brauchst nicht nochmal irgendwann ne Auszeit! So, das wars von mir! Ciao Containy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Majoon Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi Atlana! An Deiner Stelle würde ich mir keinen großen Kopf machen, ob Deine Auszeit schlimm ist oder nicht. Aber weglassen würde ich sie nicht. Ich arbeite momentan in der Personalabteilung und bekomme schon mit, daß es nicht sonderlich gut ankommt, wenn in einem Lebenslauf Lücken drin sind. Und wegen der Noten: Trau Dich! Ich habe eine Ausbildung zur Informatikkauffrau gemacht und hatte bei meinem Fachabi einen Schnitt von 2,2. Du mußt den Unternehmen nur sehr gut verkaufen können, warum für Dich dieser Beruf halt DER Beruf ist und nicht einfach nur einer von vielen, auf den Du Dich bewirbst! Wenn Du die schlagenden Argumente hast und überzeugen kannst (einen Bären willst Du denen ja nicht aufbinden), dann sehe ich doch gute Chancen für Dich! Keep on trying! Et Majoon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.