webmaster95 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Hi, am 21.01.2021 hab ich meine mündliche Abschlussprüfung zum FIA bestanden. Nun sind 3 Wochen vergangen und ich warte immernoch auf das schriftliche Abschlusszeugnis. Wann kam es bei euch? Ist es normal, dass es so lange dauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chrishh85 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Moin Moin, ich habe meine am 13.01 bestanden und erst gestern das Zeugnis bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 11. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 vor 5 Minuten schrieb Chrishh85: Moin Moin, ich habe meine am 13.01 bestanden und erst gestern das Zeugnis bekommen Oh, okay... Danke @Chrishh85, hatte in Foren gelesen, dass die Ergebnisse teilweise schon eine Woche nach dem Bestehen kamen. Hatte mir diesbezüglich schon Sorgen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightmar Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Kann durchaus 5-6 Wochen dauern. Je nach Bundesland und zuständiger Stelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OprahDid911 Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Mein Ergebnis kam nach zwei Tagen, obwohl sie bei der mündlichen Prüfung noch sagten, dass dass approx 4 bis 6 Wochen dauert, wegen Corona evtl noch länger. Denke die wissen selbst nicht genau bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 welches Abschlusszeugnis? IHK-Zeugnis (Berufsschul-Zeugnis) qualifiziertes betriebliches Ausbildungszeugnis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 @allesweg das qualifizierte betriebliche Abschlusszeugnis habe ich bereits per E-Mail bekommen, das Berufsschulzeugnis am letzten Schultag, fehlt nur noch das IHK-Zeugnis, auf dem meine entgültige mit draufstehen müsste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Dann kommt es auf das Vorgehen der konkreten, noch nicht genannten IHK an. Von "Melden Sie sich bitte in Raum X.Y, dort können Sie in etwa 5 Minuten Ihr Zeugnis abholen." bis "Wir verschicken die Zeugnisse gesammelt am Ende des Prüfungszeitraumes nach Ablauf der Einspruchsfristen!" ist fast alles möglich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
webmaster95 Geschrieben 12. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Ja stimmt, sorry... IHK Gera, in Thüringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 vor 18 Minuten schrieb webmaster95: IHK Gera, in Thüringen. Wenn es dir so unter den Nägeln brennt: Anrufen, fragen und wenn du nett bist die Antwort hier Posten. Vielleicht liegt es noch in der Poststelle im Betrieb (wenn du übernommen wurdest, meins kam nicht nach Hause, sondern in den Betrieb), oder auf deinem Platz, vielleicht wird es gesammelt versendet, vielleicht ist die Person die die Zeugnisse druckt krank, ...? Den Wisch "Bestanden ja/nein" hast du? Das sollte erst mal jedem AG reichen, solange keine Boni bei bestimmten Noten vereinbart wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 12. Februar 2021 Teilen Geschrieben 12. Februar 2021 Warum brennt es so unter den Nägeln? Gerade eben schrieb Maniska: solange keine Boni bei bestimmten Noten vereinbart wurden. die kann man nachzahlen... Haben deine Mitazubis ihre Zeugnisse schon? Nein: abwarten (alternativ IHK anrufen & fragen, wann du damit rechnen kannst) Wenn ja: Wie viel Zeit lag bei denen zwischen Erhalt des "Bestanden!"-Zettels und Zeugnisempfang? Wenn >2 Wochen: abwarten (alternativ IHK anrufen & fragen, wann du damit rechnen kannst) Wenn <2 Wochen: IHK anrufen & fragen, wieso du deines noch nicht in Händen hälst. (Noch nicht versandt, Versand an Betrieb und noch nicht weiter gereicht, falsche Adresse, ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.