Ich bin ein neuer Forum-Teilnehmer. Stelle mich vor: Bin Architekt, Selbständig, im Aufbau meines eigenen Büros. Meine Informatik-Kenntnisse sind autodidaktisch. Habe vor meiner Selbständigkeit, die EDV-Anlage in einem grösseren Arch.-Büro betreut. Dabei etwas Know How erlangt.
Die aktuelle Herausforderung ist , daß sich zwei Büros einen Internetanschlussteilen sollen. Es soll jeder einen NAS-Server (Synology) VPN-Zugang betreiben.
Ist dies mit nur einer Netzwerkleitung - sprich nur eine Buchse für zwei Firmen - möglich?
Sind hierfür 2 separate Router erforderlich?
Oder ist es sinnvoll, den Elektriker zu beauftragen, dass eine zweite Leitung (zweite Buchse) zur Verfügung gestellt wird?
Frage
MiD
Hallo
Ich bin ein neuer Forum-Teilnehmer. Stelle mich vor: Bin Architekt, Selbständig, im Aufbau meines eigenen Büros. Meine Informatik-Kenntnisse sind autodidaktisch. Habe vor meiner Selbständigkeit, die EDV-Anlage in einem grösseren Arch.-Büro betreut. Dabei etwas Know How erlangt.
Die aktuelle Herausforderung ist , daß sich zwei Büros einen Internetanschluss teilen sollen. Es soll jeder einen NAS-Server (Synology) VPN-Zugang betreiben.
Ist dies mit nur einer Netzwerkleitung - sprich nur eine Buchse für zwei Firmen - möglich?
Sind hierfür 2 separate Router erforderlich?
Oder ist es sinnvoll, den Elektriker zu beauftragen, dass eine zweite Leitung (zweite Buchse) zur Verfügung gestellt wird?
Vielen Dank
mfg
MiD
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.