mysadCat Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Hallo liebe Community, morgen und übermorgen habe ich Probearbeiten für eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung). Ich habe kleine Probleme. Mein Deutsch ist nicht so gut. Habt ihr Tipps, was ich fragen oder machen kann, damit ich einen guten Eindruck hinterlasse und mich die Firma einstellt. Was muss ich noch bedenken oder was habt ihr sonst noch für Tipps. Vielen lieben Dank für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Sei freundlich und wissbegierig. Komme pünktlich mit gepflegtem Erscheidungsbild. Fertig. Enno, vMensch, 0x00 und 5 Weitere reagierten darauf 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysadCat Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Sei freundlich und wissbegierig. Komme pünktlich mit gepflegtem Erscheidungsbild. Fertig.Vielen Dank für klare Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysadCat Geschrieben 17. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Die Leute, die Probarbeiten hatten. Was habt ihr da gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0x00 Geschrieben 17. Februar 2021 Teilen Geschrieben 17. Februar 2021 Ich habe damals eine kleine Führung durch das Unternehmen bekommen und habe dann den restlichen Tag mit meinen zukünftigen Kollegen verbracht. Dort habe ich meinem zukünftigen Ausbilder über die Schulter geschaut, der mir seine Arbeit erklärt hat und mich auch hier und da ein kleines Problem hat lösen lassen. Zum Abschied gab es noch ein kleines 'Feedbackgespräch', wo ich mit der Personalabteilung über den Tag gesprochen hab, was hat mir gefallen, was hat mir nicht gefallen, könnte ich mir vorstellen hier zu arbeiten etc. Das Gespräch war allerdings, wie der ganze Tag, sehr locker und entspannt gehalten. Mach dir keinen Kopf. Tu was @bigvic sagt, frag ab und zu nach, wenn dich was interessiert oder du Fragen hast, dann wird das schon. Sieh es als 'lockeres Kennenlernen', ob du, dein Ausbilder und deine zukünftigen Kollegen kompatibel sind. Da wird dich keiner beißen, das ist hauptsächlich um zu sehen obs auf menschlicher Ebene passt, schließlich musst du 3 Jahre mit den Leuten auskommen Für dich ist das allerdings eine gute Chance dir dein zukünftiges Aufgabenfeld anzusehen und dir zu überlegen ob du Spaß daran hättest. Sprich auch unbedingt mit Azubis, falls sich die Chance ergibt! mysadCat reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysadCat Geschrieben 18. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Vielen Dank. Jetzt hab ich verstanden Ich habe damals eine kleine Führung durch das Unternehmen bekommen und habe dann den restlichen Tag mit meinen zukünftigen Kollegen verbracht. Dort habe ich meinem zukünftigen Ausbilder über die Schulter geschaut, der mir seine Arbeit erklärt hat und mich auch hier und da ein kleines Problem hat lösen lassen. Zum Abschied gab es noch ein kleines 'Feedbackgespräch', wo ich mit der Personalabteilung über den Tag gesprochen hab, was hat mir gefallen, was hat mir nicht gefallen, könnte ich mir vorstellen hier zu arbeiten etc. Das Gespräch war allerdings, wie der ganze Tag, sehr locker und entspannt gehalten. Mach dir keinen Kopf. Tu was [mention=41058]bigvic[/mention] sagt, frag ab und zu nach, wenn dich was interessiert oder du Fragen hast, dann wird das schon. Sieh es als 'lockeres Kennenlernen', ob du, dein Ausbilder und deine zukünftigen Kollegen kompatibel sind. Da wird dich keiner beißen, das ist hauptsächlich um zu sehen obs auf menschlicher Ebene passt, schließlich musst du 3 Jahre mit den Leuten auskommen Für dich ist das allerdings eine gute Chance dir dein zukünftiges Aufgabenfeld anzusehen und dir zu überlegen ob du Spaß daran hättest. Sprich auch unbedingt mit Azubis, falls sich die Chance ergibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitty Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Du hast doch jetzt gerade den ersten Probearbeitstag. Gehst Du dann in der Firma hin schreibst Postings im Internet wenn Du gearde mal vor ein paar Minuten in der Firma für deinen ersten Probearbeitstag angekommen bist? Dann ist der erste und wichtigste Tiipp: Lass das mal lieber bleiben und konzentrierte dich auf die Dinge, die die Firma dort mit dir macht. Hypertext Preprocessor und 0x00 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bluescreenghost Geschrieben 18. Februar 2021 Teilen Geschrieben 18. Februar 2021 Beim Probearbeiten kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist eher zum deinem Vorteil gedacht, damit du weißt was auf dich zukommt und außerdem abschätzen kannst, ob die Stelle die richtige für dich ist. Sei einfach wissbegierig und freundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mysadCat Geschrieben 20. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Sie haben zwei Aufgaben gegeben. Eine war mit PHP und andere mit Angular. PHP war okay, aber Angular... 🥲 Beim Probearbeiten kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Es ist eher zum deinem Vorteil gedacht, damit du weißt was auf dich zukommt und außerdem abschätzen kannst, ob die Stelle die richtige für dich ist. Sei einfach wissbegierig und freundlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.