Terran Marine Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Guten Abend, ich suche einen guten Newsreader für Win2000, ich habe auch schonmal die Suchfunktion gefüttert, und bin so auf Forte (Free) Agent gestossen. Das Programm ist zwar ganz gut, aber optisch doch ein wenig angestaubt, kennt jemand gute Alternativen ?(Freeware & Open-Source bevorzugt) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Also ich nutze immer den ZDF Newsticker, der zieht über Internet immer aktuelle Nachrichten. Find ich sehr nützlich, kann dir allerings nicht sagen wo es ihn derzeit zum downloaden gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 6. Februar 2002 Teilen Geschrieben 6. Februar 2002 Äh... Mit News meinte er Usenet Newsgroups... Ich nutze auch Free Agent von Forte. Da mir das genügt, habe ich bisher kein anderes benutzt. Du könntest es eventuell mit Outlook Express versuchen - wenn du willst. (Ich persönlich nutze privat kein Outlook, nur in der Firma - weils bei uns Standard ist.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Tach normal, Outlook ist natürlich schöner, aber zum einen kann es wohl nicht ordentlich in Newsgroup posten (siehe Suchfunktion), zum anderen versuche ich wo es geht auf Microsoft-Produkte zu verzichten. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Tachchen, es gibt mehrere mehr oder weniger gute Newsreader. Ich persoenlich habe die Vollversion von Forte Agent und bin eigentlich sehr zufrieden. Die 50 Maerker haben sich wirklich gelohnt. Ansonsten gibt es noch Gnus (da brauchst du aber so viel ich weiss den (X)Emacs). Slrn gibt es mitlerweile auch fuer Windows, wird dir aber wahrscheinlich nicht so zusagen, wenn dir schon die GUI vom Agent nicht so gefaellt. Neoplanet Gravity soll auch ganz gut sein, ist aber ein Online Reader, genauso wie XNews. Da aber z. B. XNews nicht unbedingt fuer das deutsche UseNet geeignet ist, brauchst du dafuer noch Zusatztools wie den Hamster mit Korrnews (von wegen korrekter Umlautkodierung und so). Diese Tools sind aber auch empfehlenswert und dringenst anzuraten beim Einsatz von Outlook Exzess. Sorry, dass ich keine Links beisteuere, habe aber momentan keine Lust die rauszusuchen ;-) Ansonsten viel Spass beim ausprobieren. So long, das verirrte Licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Ich hab hier auf meinem Rechner noch einen Newsreader namens WinVN, aber der ist soo spartanisch, daß ich den zuerst gar nicht aufgeführt habe. Ich poste ihn hier nur der Vollständigkeit halber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobse Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Also von Outlook Express als Newsreader kann ich auch nur abraten.....Zeilen umbruch Quote....alles mieserabel...... Ich kann dir Forte Free Agent empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Also, das mit dem Free Agent ist ja so 'ne Sache. Der ist eigentlich auch bloss mit Zusatztools fuer das deutsche UseNet tauglich. Hat auch so seine Probleme mit der richtigen Umlautkodierung. Aber man kann sich ja vom Forte (Full-) Agent 'ne Trial ziehen und die mal ausprobieren. Ist mitlerweile in der Version 1.9 draussen. Ach so, bezueglich GUI: Die Gui vom Agent ist zwar ein bisschen "angegraut", aber wieso muss sie denn fuer News grossartig anders aussehen? Kann ich nicht verstehen. Irr 'unter Linux kommandozeilenorientiert News lesend' licht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von Irrlicht Also, das mit dem Free Agent ist ja so 'ne Sache. Der ist eigentlich auch bloss mit Zusatztools fuer das deutsche UseNet tauglich. Hat auch so seine Probleme mit der richtigen Umlautkodierung. Tach, die Probleme mit der Umlautkodierung habe ich bemerkt, gibt es da für die Free Version nicht irgendwelche Tools oder Patches, damit dies ordentlich funktioniert? Bin jetzt nicht so scharf drauf 50 Mark auszugeben. Im Übrigen bin ich begeisterer Linux Fan, aber da es eben (noch) nicht alles kann, brauche ich auch eine funktionierende Win2000 Installation. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Ich persoenlich benutze den Hamster (lokaler News- und Mailserver) und zusaetzlich Korrnews. Auch wenn meine Vollversion des Agnet eigentlich korrekt arbeitet, bietet die Kombination mit Hamster un KN ein paar nette Features wie zufaellige Signaturen, Boxquotes, Fussnoten und und und. Sind echt super Programme und Freeware und Open Source. Links: Hamster und Korrnews: http://www.tglsoft.de Hamsterkonfiguration: http://hamster.volker-gringmuth.de/ Schau's dir einfach malö an, vielleicht sagt es dir ja zu. Bei Problemen gibt es auch eigene Newsgroups fuer den Hamster. Hierarchie: hamster.de.* So long und hoffe geholfen zu haben, Irrlicht PS: Fruehaufsteher, oder? Beitrag von 7:42 *kopfschuettel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von Irrlicht PS: Fruehaufsteher, oder? Beitrag von 7:42 *kopfschuettel* Vielen Dank für die Informatioen, Opensource ist immer gut, das werde ich gleichmal ausprobieren. Frühaufsteher? Nein, Arbeitnehmer Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von Terran Marine Frühaufsteher? Nein, Arbeitnehmer Gruß Terran Marine Ich bin auch Arbeitnehmer. Aber einer mit Gleitzeit ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von Irrlicht Ich bin auch Arbeitnehmer. Aber einer mit Gleitzeit ;-) Ich habe auch Gleitzeit allerdings gehe ich gerne früh. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Irrlicht Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Jep, das mit dem frueh gehen kann ich schon verstehen. Aber bis ich morgens aus dem Bett komme... Ist schon ein Drama ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. Februar 2002 Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Wie wär's mit Netscape bzw. Mozilla? Oder unter www.deja.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2002 Original geschrieben von dr.disk Wie wär's mit Netscape bzw. Mozilla? Oder unter www.deja.com Stimmt, könnte ich auch mal ausprobieren, gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. August 2002 Teilen Geschrieben 4. August 2002 Opera ist auch noch eine Alternative. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.