clowndown Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 Habe eine Aufgabenstellung, kann dieses Beispiel nicht lösen. Wäre echt nett wenn jemand mir erklären könnte wie es funktioniert. Aufgabenstellung: Erstellen Sie eine Funktion, welche das Vorkommen eines Ganzzahlwertes in einem Ganzzahlarray zählt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 be98 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 (bearbeitet) Funktion erstellen rückgabetyp int, Int array als parameter. Counter=0 setzen. Wert entweder auch als Parameter oder als zufallszahl in der Funktion erzeugen oder eingeben z.b per Scanner in Java. For schleife drübergehen. Ist array = wert? Wenn ja counter++ , return counter Bearbeitet 22. Februar 2021 von bene98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 Gast FIAE032020 Geschrieben 22. Februar 2021 Teilen Geschrieben 22. Februar 2021 function myCounter (iNumber, aNumbers){ var iCounter = 0; for (i=0;i<aNumbers.length;i++){ if (aNumbers === iNumber) iCounter++; } return iCounter; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 OprahDid911 Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 (bearbeitet) function ganzZahlWertInArr (int $ganzZahlWert, array $ganzZahlArray) :int // :int beschreibt den Rückgabewert der Funktion { $zaehler = 0; // Int-Value für das Zählen des Vorkommens foreach($ganzZahlArray as $value) // Durchläuft das Ganzzahlarray { if($value === $ganzZahlWert) // Prüft ob Ganzzahl mit Wert in Array übereinstimmt /// Drei Gleichzeichen überprüft nicht nur ob bspw. $value 4 und $ganzZahlWert 4 ist, sondern auch, ob beide den gleichen Typ haben. In diesem Beispiel integer { $zaehler++; // Erhöht Zähler um 1 } } return $zaehler; // Gibt Anzahl zurück } ganzZahlWertInArr(4, [1,2,3,4,4,4,4,4,5,6,7]); // Gibt 5 zurück Bearbeitet 23. Februar 2021 von Spyro95 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1 _n4p_ Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 wenn jetzt jeder hier einfach seine Lösung postet, mach ich das halt auch def count_value(arr, value): return len([x for x in arr if x == value]) print(count_value([7,5,3,2,4,5,2,4,5,6,3,1,3,6,8,9,6], 4)) -> 2 def count_other(arr, value): new = [] for x in arr: if x == value: new.append(x) return len(new) print(count_other([7,5,3,2,4,5,2,4,5,6,3,1,3,6,8,9,6], 4)) -> 2 Beide Funktionen machen inhaltlich das gleiche. Es wird eine neue Liste angelegt die nur noch die gesuchten Werte enthält, die Funktion gibt dann jeweils die Länge der Liste (Anzahl der Elemente) zurück. vor 14 Stunden schrieb clowndown: Wäre echt nett wenn jemand mir erklären könnte wie es funktioniert. Wie sahen denn deine Überlegungen zu dem Problem aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Gast Professor Geschrieben 23. Februar 2021 Teilen Geschrieben 23. Februar 2021 ich kann dir leider nicht helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
clowndown
Habe eine Aufgabenstellung, kann dieses Beispiel nicht lösen. Wäre echt nett wenn jemand mir erklären könnte wie es funktioniert.
Aufgabenstellung:
Erstellen Sie eine Funktion, welche das Vorkommen eines Ganzzahlwertes in einem Ganzzahlarray zählt.
LG
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.