SchizoMaSchizo Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Guten Mittag allerseits , habe einen Terminalserver und habe dort office 2010 drauf, kann ich office 2019 mit einer iso einfach drüberbügeln ohne office 2010 zu deinstallieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Leumast Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 4 Minuten schrieb SchizoMaSchizo: Guten Mittag allerseits , habe einen Terminalserver und habe dort office 2010 drauf, kann ich office 2019 mit einer iso einfach drüberbügeln ohne office 2010 zu deinstallieren ? Als ich das letzte mal eine neure Version von Office installiert habe, hat er während der Installation gemeckert und wollte die alte deinstalliert haben. Vielleicht kennt ja jemand hier aber einen Weg, dies zu umgehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 varafisi Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Persönlich würde ich es deinstallieren und in der registry sauber bereinigen. Ich habe von mehreren Szenarien und unzähligen Recherchestunden gehört, dass die gesetzten Registryeinträge von älteren Officeversionen einen Konflikt beim betreiben von neueren Versionen hervorrufen kann. Es kann natürlich sein, dass die Iso so vollumfänglich ist, dass die Installation gut verläuft und es problemlos betrieben wird. Darf ich fragen, warum Office auf einem TS installiert ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SchizoMaSchizo Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb varafisi: Darf ich fragen, warum Office auf einem TS installiert ist ? keine ahnung , ist beim kunden so , hab nur die aufgabe zu recherchieren ob man office 2019 mit ner iso installieren kann ohne office 2010 zu deinstallieren. Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 varafisi Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb SchizoMaSchizo: hab nur die aufgabe zu recherchieren ob man office 2019 mit ner iso installieren kann ohne office 2010 zu deinstallieren. Gut, dann stelle ich dir meine Minuten in Rechnung, wenn ich dir schon deine Arbeit abnehme 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SchizoMaSchizo Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 oh nö nicht noch mehr bezahlte arbeit , diesen monat wird nix mehr mit essen kaufen 😨😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Leumast Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 Möchtest du denn office 2010 weiterhin nutzen können ? Ein Parallelbetrieb halte ich für unwahrscheinlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 SchizoMaSchizo Geschrieben 24. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 9 Minuten schrieb samuelz00: Möchtest du denn office 2010 weiterhin nutzen können ? Ein Parallelbetrieb halte ich für unwahrscheinlich. Hey Samuel, nein möchte ich nicht. Es soll dann nur Office 2019 benutzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 Leumast Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 19 Minuten schrieb SchizoMaSchizo: Hey Samuel, nein möchte ich nicht. Es soll dann nur Office 2019 benutzt werden. Dann würde ich mich meinen Vorrednern anschließen und empfehlen, Office 2010 sauber zu deinstallieren, bevor eine neue Version installiert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0 cortez Geschrieben 24. Februar 2021 Teilen Geschrieben 24. Februar 2021 vor 3 Stunden schrieb SchizoMaSchizo: ... einen Terminalserver und habe dort office 2010 drauf, kann ich office 2019 mit einer iso einfach... Ist das Office auch richtig lizensiert? Wenn nicht kann es teuer werden und ordentlich Knatsch mit dem Kunden geben wenn ein Audit ansteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frage
SchizoMaSchizo
Guten Mittag allerseits , habe einen Terminalserver und habe dort office 2010 drauf, kann ich office 2019 mit einer iso einfach drüberbügeln ohne office 2010 zu deinstallieren ?
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.