Hajooo Geschrieben 18. September 2001 Geschrieben 18. September 2001 Hi, für T-DSL gibt es zwei Treiber. Diesen Engel und den Raspppoe. Mit dem Engeltreiber zeigt mir das Verbindungssymbol 64 Kilobit an. Mit dem Raspppoe zeigt es mir 10MBit an. Unter Lan jeweils 10 MBit. Ist der Raspppoe wirklich schneller oder wirds nur schneller angezeigt ? Hajooo Zitieren
opex Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 ich habe gleich -sagte der Programmierer Zitieren
Eye-Q Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Probier´s doch einfach aus! Ich meine, lade Dir mal eine große Datei runter (vielleicht eine Counterstrike-Version oder einen Patch), und zwar einmal mit dem einen und ein zweites Mal mit dem zweiten. Normalerweise wird ein Fenster angezeigt, wie schnell die Daten wirklich kommen. Du brauchst auch den Download nicht zu beenden, nur soweit, bis Du siehst, wie schnell die Verbindung ist. Zitieren
2-frozen Geschrieben 29. Januar 2002 Geschrieben 29. Januar 2002 Auf die Anzeige würde ich nicht viel geben Du hast bei T-DSL 768 kbit Downstream, egal bei welchem Treiber. Die Werte 64kbit (ISDN) und 10 Mbit sind nicht ausschlaggebend. Deine maximale Downloadrate beträgt ~ 96-98 kb/sec. Ich selber setze, wenn ich nicht gerade über meinen Router rausgehe den Raspppoe ein. Der zeigt mir auch 10 Mbit an, logischerweise, da er die Karte mit der er die verbindung öffnet, als 10 MBit Karte erkennt Früher gabs bei www.adsl-support.de die Möglichkeit zu testen, ob dein Downstream in etwa den Werten entspricht. Guck dich da einfach mal durch. Sollte dein Downstream beim Engel treiber aber wirlich nur 64 kbit sein ~ 7,8 - 8 kb/sec. würde ich da nochmal nachhaken. Allerdings merkt man denUnterschied gewaltig (Faktor 12) Gruß, 2-frozen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.