MrFisi95 Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Moin Leute, die IHK bietet ja auch Prüfunngsvorbereitungskurse auf ihrer Website an. Hat jemand bereits Erfahrung mit solchen Kursen gemacht? Lohnen die sich oder reichen für die Vorbereitung wirklich nur Altprüfungen aus? Ich bin für jeden Antwort dankbar! Schönen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Es gibt nicht die IHK. Back on topic Ja, ich habe einen Vorbereitungskurs gemacht. Ich würde jedem einen empfehlen, der sich nicht sicher ist, eine nicht so dolle Berufsschule hatte, oder Hilfe bei der Theorie durch den Betrieb gefehlt hat. e_99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFisi95 Geschrieben 4. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. März 2021 Ja bei mir wäre es eher die Unsicherheit weil ich nicht weiß was ich lernen soll und es gefühlt ein ganzer Haufen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
be98 Geschrieben 5. März 2021 Teilen Geschrieben 5. März 2021 Machen viele der IHKs solche Kurse oder ist das Einzelfall. Ich finde es ne super Sache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFisi95 Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 https://wis.ihk.de/seminar-kurs/ihk-pruefungsvorbereitung-fuer-fachinformatiker-systemintegration.html habe jetzt nur sowas gefunden...ist das seriös? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFisi95 Geschrieben 6. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2021 Wären quasi 5 Termine an den Wochenenden und online verfügbar. Wenn es was bringen sollte sind 369€ ja vollkommen in Ordnung aber durch Corona habe ich das Gefühl in der Berufsschule einige Themen übersprungen zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cortez Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Jetzt mal eine dumme Frage, Was versprichst du dir von dem/einem Kurs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Am 4.3.2021 um 15:36 schrieb MrFisi95: Lohnen die sich oder reichen für die Vorbereitung wirklich nur Altprüfungen aus? Der Preis für diesen Kurs ist viel zu gut, um ihn nicht wahrzunehmen. Er war goldwert bei uns. StefanE reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFisi95 Geschrieben 15. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2021 vor 1 Minute schrieb varafisi: Der Preis für diesen Kurs ist viel zu gut, um ihn nicht wahrzunehmen. Er war goldwert bei uns. Ich habe den jetzt auch wahrgenommen um einfach mit einem sicheren Gefühl in die Prüfung zu gehen. Werden dann mal berichten wie der Kurs so abgelaufen ist und ob mit welcher Note ich rausgehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
varafisi Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Ich hoffe für dich, dass du den "Dozenten" Parr mit Nachnamen bekommst. Älterer Herr mit sehr viel umfassendem aber tiefgründigem EDV-Wissen von früher 😉 Hat mir Jungspund extrem geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebIT Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Am 15.3.2021 um 11:38 schrieb MrFisi95: Ich habe den jetzt auch wahrgenommen um einfach mit einem sicheren Gefühl in die Prüfung zu gehen. Werden dann mal berichten wie der Kurs so abgelaufen ist und ob mit welcher Note ich rausgehe hey da habe ich mich auch angemeldet. Bin gespannt! Bin auch total unsicher in vielen Themen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pr0gg3r Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 (bearbeitet) Einfach so aus Interesse, warum fühlt ihr euch denn durch Berufsschule und Ausbildung nicht gut genug vorbereitet? Eigentlich sollte/müsste das vollkommen reichen wenn man den Stoff nochmal durchgeht und ein paar alte Prüfungen lernt. Bearbeitet 16. März 2021 von pr0gg3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrFisi95 Geschrieben 17. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2021 Corona und Homeschooling macht mir Sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukbertikus Geschrieben 15. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Moin, Habe diesen Thread per Zufall gelesen... Jemand dabei, der hier was zu berichten kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dimi98 Geschrieben 19. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 Moin, ich bin selber Umschüler und ich habe sowas für die AP1 mitgemacht. Das war ganz toll, weil ich viele neue Informationen bekommen habe. Die Qualität der Kurse hängen aber stark vom Dozenten ab. Für die AP2 schaue ich mir alte Prüfungsaufgaben auf youtube an. Das kann ich dir empfehlen e_99 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 In München war der Vorbereitungskurs extrem schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukbertikus Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2022 Kennt jemand diesen Anbieter ?: https://it-abschlusspruefung.de oder jemand, der jemanden kennt, der hier mal eine Prüfungsvorbereitung gemacht hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kl01 Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich habe hier an einem Kurs für die Abschlussprüfung Teil 1 teilgenommen: https://it-abschlusspruefung.de Hat mir gut gefallen, guter Überblick zu den Prüfungsthemen. Ich werde im Frühjahr auch die Kurse für die Abschlussprüfung Teil 2 besuchen. Bearbeitet 28. Dezember 2022 von kl01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiwil Geschrieben 28. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 Extra dafür angemeldet, wie nett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 In München nicht zu empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sukbertikus Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 10 Stunden schrieb Elly2022: In München nicht zu empfehlen Über welchen Anbieter ging dieses denn bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Appl1 Geschrieben 2. Januar 2023 Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 gibt es auch was für den IT-Systemelektroniker? Hat da jemand eine idee? Kann mir eine Auflsitung geben was ich brauche, werden aus dem Prüfungsthemenkatalog nicht schalu, der hat 43 Seite, das da alles dran kommt kann ich mir nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elly2022 Geschrieben 3. Januar 2023 Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Am 2.1.2023 um 11:32 schrieb Sukbertikus: Über welchen Anbieter ging dieses denn bei dir? IHK Akademie München Sukbertikus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveIT Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Am 21.12.2022 um 13:15 schrieb Sukbertikus: Kennt jemand diesen Anbieter ?: https://it-abschlusspruefung.de oder jemand, der jemanden kennt, der hier mal eine Prüfungsvorbereitung gemacht hat ? Hat hier jemand Erfahrungen gesammelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e_99 Geschrieben 8. Januar 2023 Teilen Geschrieben 8. Januar 2023 Hey, es gibt eine direkt von der IHK (Osnabrück) für die AP II, die jetzt im April ansteht. https://www.ihk.de/osnabrueck/system/vst/1114654?id=379038&terminId=660500 Eventuell gibt es auch solche für eure Standorte, guckt gerne mal nach. Sukbertikus reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.