Sepitox Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Hey zusammen, da mein letzter Projektantrag abgelehnt wurde, habe ich jetzt einen neuen erstellt und wollte einmal fragen, ob dieser jetzt so in Ordnung wäre. Bin Informatikkaufmann bzw. ITSK. Würde mich über euer Feedback freuen. Danke im Vorraus! PS.: Beim Punkt "Welche Einschränkungen müssen berücksichtigt werden? " muss ich mir noch etwas überlegen. Projektbezeichnung Planung und Angebotserstellung einer Kundenmanagement Software Kurzbezeichnung der Aufgabenstellung Die xxxx benötigt eine Kundenmanagement Software, die die Verwaltung der EC-Cash-Terminal Kunden ermöglicht. Ist-Analyse Die xxxx vermittelt EC-Cash-Terminals von Ihrem Verbundpartner xxxx an bereits bestehenden oder neuen Firmenkunden. Die erstellten Terminal-Verträge, die Informationen, wie Terminal-Modell, Konditionen, Kunden-ID, Terminal-ID, Laufzeit des Vertrags etc. enthalten, werden zurzeit analog abgelegt. Das Vertragsende oder End of Life eines EC-Cash-Terminalgerätes wird zurzeit in den von IBM Lotus Notes bereitgestellten Kalender per Hand eingetragen, um den Kunden rechtzeitig zu informieren. Zielsetzung entwickeln / Soll-Konzept Die neue Software soll in der Lage sein alle Terminal- und Kundendaten der verwendeten EC-Cash-Terminals zusammenzufassen. Die Software erleichtert die Vertragseinsicht und Einhaltung der End of Life Fristen. Der Automatismus der Software erspart Arbeitszeit. Durch einer Angebotseinholung von verschiedenen Herstellern und einer anschließenden Nutzwertanalyse, soll entschieden werden welche Software für die xxxx am geeignetsten wäre. Welche Anforderungen müssen erfüllt sein? Folgende Anforderungen sollen erfüllt werden: - strukturierte Auflistung der vorhandenen Kunden - einfache Handhabung der Software - Datenschutz muss gewährleistet werden - Mail-Benachrichtigungen bei EoL (End of Life) eines Gerätes oder naheliegenden Vertragsende - Eine Datensicherheit soll gewährleistet werden Welche Einschränk