Shinichi Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Hi Leute, ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit meinem Prüfer, leider habe ich wirklich keinen guten Tag erwischt. Ich habe sehr schwach oder "falsch" geantwortet. Wir sind aber sehr gut ausgekommen, meine Frage kann das mit in die Benotung einfließen? Doku etc.? Ich mache mich da gerade einfach nur verrückt. 😩☠️ Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Hi Shinichi. Das erste Gespräch dient eigentlich nur dazu, dass sich dein Betreuer kurz vorstellt, offene Fragen geklärt werden und man sich ein kurzes Bild über dein Umfeld macht. Diese Gespräche haben absolut nichts mit deiner Note zu tun. Hier werden ausschließlich Dokumentation und Präsentation/Fachgespräch benotet. Shinichi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinichi Geschrieben 9. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2021 Hi Panawr, danke das beruhigt und motiviert mich gerade sehr. Dann wird es jetzt Zeit die Doku + mündliche und schriftliche Prüfung zu rocken. 🤗 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan.macke Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Shinichi: ich hatte gestern mein erstes Gespräch mit meinem Prüfer Du konntest vor der Prüfung mit einem deiner IHK-Prüfer sprechen!? 🤔 Habe ich noch nie gehört, dass sowas geht. Oder meinst du schon das Fachgespräch? allesweg reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Doch das gibts. Ist aber nicht überall üblich. Bei besonderen Ausbildungen wie denen nach §66 ist das sogar die Regel stefan.macke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinichi Geschrieben 9. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb stefan.macke: Du konntest vor der Prüfung mit einem deiner IHK-Prüfer sprechen!? 🤔 Habe ich noch nie gehört, dass sowas geht. Oder meinst du schon das Fachgespräch? Vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Sorry. Ich meinte das Gespräch mit dem Projektbetreuer. Man muss sich ja nach dem das Projekt genehmigt wurde mit ihm in Verbindung setzen, bevor man dann mit dem Projekt starten darf. Deswegen war nur meine Frage, ob sich das Gespräch jetzt negativ auf die Note auswirken kann. 😅 PS: FISI Bearbeitet 9. März 2021 von Shinichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panawr Geschrieben 10. März 2021 Teilen Geschrieben 10. März 2021 Die Geschichte mit dem Projektbetreuer gibt es nicht bei jeder IHK Die Projektbetreuer vom Prüfungsausschuss sind dann in der erster Linie dafür da, dem Prüfling bei offenen Fragen und Schwierigkeiten als Ansprechpartner zur Seite zu stehen. Beim Fachgespräch sind es dann für gewöhnlich auch die Betreuer, die die ersten Fragen stellen dürfen. stefan.macke reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.