Hoeen Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Für euch Profs sicher eine leichte Frage!!! Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus meiner Datenbank die Dublikate raussuchen! Wie kann ich das machen? Welche Befehle muss ich wählen (ausser Select)? Danke und Gruß Hoeen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meenzer Geschrieben 7. Februar 2002 Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Hi! In welcher Datenbank möchtest Du die Dublikate suchen?? In Access zum Beispiel kannst Du das über den Assistenten machen. Abfrage -> Neu -> Suche nach Dublikaten Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Eine SQL Datenbank! Also nicht mit Access! Ganz genaugesagt eine Paradox-Tabelle! Ist aber wohl nicht so wichtig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoeen Geschrieben 7. Februar 2002 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2002 Sorry für die Mühen, aber hat sich erledigt. Hab's gefunden! select name_1, count (name_1) from firma group by name_1 Das war's was ich wollte! Die entscheidenden Begriffe waren Count und Group By! Sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.