ich stehe gerade vor einem Problem in Ansible (bin absoluter Neuling darin).
Ich möchte die IP Adresse des targets zurückbekommen, diese in eine Variable packen und die Variable dann später in eine Datei einfügen.
Jedoch bekomme ich immer nur Fehlermedlungen oder mehr als nur die IP zurück.
- name: print
lineinfile:
destfile: /home/test/test.txt
line: "{{ result }}"
Ich habe bereits versucht die Variable result zu splitten, in etwa so (Erst mal versucht die grundlegend zu splitten um danach zu schauen welche Parameter ich angeben muss, damit nur die IP genommen wird):
Doch hierbei kommt dann plötzlich die Fehlermeldung, dass die Variable result nicht existiert....
Finde nirgendswo eine Lösung, habt ihr vielleicht eine Idee?
Frage
Gast vaDYaL
Hey,
ich stehe gerade vor einem Problem in Ansible (bin absoluter Neuling darin).
Ich möchte die IP Adresse des targets zurückbekommen, diese in eine Variable packen und die Variable dann später in eine Datei einfügen.
Jedoch bekomme ich immer nur Fehlermedlungen oder mehr als nur die IP zurück.
Das aktuelle Script sieht so aus:
--
- hosts: target
become: true
gather_facts: true
tasks:
- name: getIP
debug: var=ansible_eth0.ipv4.address
register: result
lineinfile:
line: "{{ result }}"
Ich habe bereits versucht die Variable result zu splitten, in etwa so (Erst mal versucht die grundlegend zu splitten um danach zu schauen welche Parameter ich angeben muss, damit nur die IP genommen wird):
lineinfile:
line: "{{ result.split() }}"
Doch hierbei kommt dann plötzlich die Fehlermeldung, dass die Variable result nicht existiert....
Finde nirgendswo eine Lösung, habt ihr vielleicht eine Idee?
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.