ConnectionLost Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Guten Tag, ich wollte mich erkundigen, ob man im Projektantrag und Projektdokumentation die "echten" Namen der in z.B. unter Projektschnittstellen angegebenen Personen angeben muss oder ob man z.B. auch "anonymisierte" Angaben machen kann und die echten Namen gegen erfundene tauschen darf? -> Falls man es darf, muss man dies explizit angeben? Außerdem würde mich interessieren, ob man - vorausgesetzt das Projekt findet bei einem Kunden statt - die Kunden GmbH ebenfalls "schwärzen" darf -> z.B. [Kunden] GmbH, weil der Kunde z.B. nicht damit einverstanden ist, dass man ihn und sein Unternehmen in einer Dokumentation für die IHK erwähnt? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 IHK und Prüfer stehen unter Verschwiegenheitsklauseln ... bitte nicht schwärzen Manche Projekte können wir nur nachvollziehen wenn wir den Kunden kennen. Wenn Firmendaten anonymisiert wurden dann muss das angegeben werden. Aber wie betont, das macht keinen Sinn ConnectionLost reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ich schieb nochmal einen hinterher ... es ist auch überhaupt keine gute Idee, die Zahlen von Offerten oder Kalkulationen zu schwärzen. Es ist uns egal, wer da ein Angebot schreibt. Aber wenn das zb mit in eine Bewertungsmatrix geht brauchen wir zum Nachvollziehen die Zahlen. Es klingt überflüssig zu erwähnen ... aber ich hatte das schon mehrfach ConnectionLost reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 15 Stunden schrieb ConnectionLost: Projektdokumentation die "echten" Namen der in z.B. unter Projektschnittstellen angegebenen Generell: Mir widerstrebt es, Namen von Personen in Dokumentationen anzugeben. Da verwende ich lieber Rollen. Die Rolle "Betriebesüberwachung Linux-Server" wird so lange besetzt sein wie Linux-Server im Unternehmen laufen. Der Maximilian Müller kann schon übermorgen nicht mehr zuständig sein oder gar das Unternehmen verlassen haben. ConnectionLost und Rasimur reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Dagegen ist auch gar nichts zu sagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.