SR2021 Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 19 Minuten schrieb Play4YourLi4e: Also ich bin entschlossen mich auf den Bereich des Fachinformatikers Richtung Systemintegration zu bewerben Bei dem was du bisher von deinem Lebenslauf preisgegeben hast eher unwahrscheinlich das du da einen Treffer landest. Gibt es noch die schulischen Ausbildungen zum Informationstechnischen Assistenten? Eventuell könnte das dein Einstieg in die IT sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 19 Minuten schrieb SR2021: Gibt es noch die schulischen Ausbildungen zum Informationstechnischen Assistenten? Bei uns in der Gegend wird der ITA an der Höheren Berufsfachschule in Verbindung mit der Allgm. Fachhochschulreife angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treffnix Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 vor 35 Minuten schrieb Play4YourLi4e: Also ich bin entschlossen mich auf den Bereich des Fachinformatikers Richtung Systemintegration zu bewerben Sehr löblich. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das du bei vielen direkt aussortiert wirst, aber das soll dich nicht entmutigen. Versuche es doch vielleicht eher bei kleineren Unternehmen, die geben Erfahrungemäß auch mal einem ohne Bilderbuchlebenslauf eine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alexo Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 Also ich bin entschlossen mich auf den Bereich des Fachinformatikers Richtung Systemintegration zu bewerben Subba! Hier gab es bisher sehr viele gute Tips für dich, die du anscheinend bewusst ignorierst.Wir wissen nicht, aus welcher Gegend du kommst, aber pauschal für Deutschland würde ich mal behaupten, ohne mind. Realschulabschluss=>no way! In den IT-Hochburgen wie Minga, Frankfurt und Hamburg sollte der allg./Fach-Abi schon vorhandenen sein. Eine allg. Ausdrucksweise durch Vorbildung muss gegeben sein.Vielleicht hast du die Möglichkeit, dir mal über ein Praktikum anzuschauen, was eig. ein SysADM so daily macht. Variiert selbstverständlich von Unternehmen zu Unternehmen. Die von dir genannten Aufgabengebiete aka.“Mal Server neu aufsetzen, Netzwerk erweitern“ schließen nur darauf, dass du irgendwo gelesen hast...Hierzu braucht es heutzutage nur „Run_Script_X“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SR2021 Geschrieben 18. März 2021 Teilen Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) vor 34 Minuten schrieb Chief Wiggum: Bei uns in der Gegend wird der ITA an der Höheren Berufsfachschule in Verbindung mit der Allgm. Fachhochschulreife angeboten. Also dann fällt das auch raus ohne FOR-Q. Eventuell könntest du es wie @treffnix vorgeschlagen hat über kleinere Betriebe versuchen und deinen Ehrgeiz vorab in einem unentgeltlichen Praktikum unter Beweis stellen. Bearbeitet 18. März 2021 von SR2021 Alexo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 vor 14 Stunden schrieb Play4YourLi4e: Also ich bin entschlossen mich auf den Bereich des Fachinformatikers Richtung Systemintegration zu bewerben Die Bewerbung muss sich postiv abheben, da die Konkurrenz groß sein wird und viele einen geradlinigeren Lebenslauf vorweisen können. Die Chancen bei kleineren Unternehmen angenommen zu werden halte ich auch für größer, jedoch steigt dort auch die Gefahr dass der Azubi vornehmlich produktiv mitarbeiten soll und nicht ausgebildet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.